+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Cool Newbie horstmarea wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    56

Standard win 2000 + vista + acad

habe mir einen neuen rechner mit vista gekauft ! jetzt habe ich natürlich probleme mit meinen teuer bezahlten programmen.
    ich habe lizenzen für acad 14 und acad 2005 ! beide habe ich unter vista einigermassen zum laufen gebracht. jedoch gibt es beim arbeiten immer noch fehler. so steigt mein acad 14 beim schraffieren einfach aus. da ich die programme beruflich täglich brauche sollten sie auch stabil laufen.
    jetzt habe ich im internet folgendes gefunden:
    " VirtualPC von microsoft "
    mit dieser kostenlosen software kann man ja mehrere betriebssysteme gleichzeitig laufen lassen.
    möchte mit dieser software neben meinem neuen vista auch noch mein altes win 2000 laufen lassen. geht das ?
    mein win 2000 ist noch sp1 und dazu noch eine frage:
    gibt es eine möglichkeit kostenlos eine neuere version zu bekommen ? beim der letzten neuinstallation mußte ich jede menge updates ( bis sp4 + sicherheit machen )
    arbeite zwar seit vielen jahren mit dem computer, bin aber bei allen einstellarbeiten absoluter laie. also bitte tipp´s (auch für nicht programmierer) verständlich geben. danke

Freak mzurke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    50

Standard

möchte mit dieser software neben meinem neuen vista auch noch mein altes win 2000 laufen lassen. geht das ?
    Ja kannst du. Allerdings mit Einschränkungen. VirtualPC bietet nur eine nicht 3D-Fähige Grafikkarte an. Inwiefern sich damit noch CAD bearbeiten lässt, weiß ich nicht dafür kenn ich das CAD-Program zu wenig. Es wird halt nicht die Originalhardware des Hosts in die Virtualen Systeme eingebunden. Probiers halt aus.

mein win 2000 ist noch sp1 und dazu noch eine frage:
    gibt es eine möglichkeit kostenlos eine neuere version zu bekommen ?
    Ich glaub da bleibt dir nur die Möglichkeit das SP4 in die Installations CD zu integrieren.
    Siehe hier
    http://www.winhelpline.info/forum/fa...llup-1-v2.html

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    56

Standard

VirtualPC + acad14 + virtual machine additions habe ich installiert !
    jetzt erkennt er meinen acad-dongel noch nicht.
    bei bearbeiten / einstellungen wollte ich jetz einstellungen vornehmen. aber bei LPT1 kann ich auf der rechten seite nichts anderes einstellen. markiert ist "keiner" und der darunterstehende physikalische paralleleanschluss läst sich nicht aktivieren. was mache ich falsch ?

WinHelpline Moderator jubo14 wird schon bald berühmt werden Avatar von jubo14
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Standard

Ich fürchte das wird überhaupt nicht gehen!

Zumindest nicht legal!

Denn mit dieser Virtualisierung arbeitest Du eigentlich auf einem anderen, einem zweiten Rechner. Und das dürfte Lizenzprobleme geben! Ergo dürfte die Erkennung des Dongels nur dazu führen, dass Dein Programm ggf. überhaupt nicht mehr ausführbar ist, weil es nun meint illegal auf mehren Rechnern installiert zu sein.

Ich würde zu der Problematik mal den Support von Autocad kontaktieren!

JuBo14

Ich würde nie behaupten, andere Menschen sind doof.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

Power Poster Akire wird schon bald berühmt werdenAkire wird schon bald berühmt werden Avatar von Akire
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    974

Standard

@horstmarea,

Hast Du diesebezüglich in de CAD-Foren schon etwas rumgestöbert ? Da gibt es einige Beiträge betreffend acad14 und Vista. Auf jedenfall würde ich acad14 in einem anderen Kompatibilitätsmodus installieren (rechtsklick auf die setup.exe --> Eigenschaften, Kompatibilität) z.B. WinXP oder noch tiefer. Ich hab so mein "uralt" (98) Sesam-Buchhaltungsprogramm zum laufen gebracht. Generell nicht zu vergessen: Wenn man in Vista ein Programm installiert, immer die setup.exe rechts anklicken und "als Administrator" installieren. Aber hier finde ich es wichtiger, einen früheren Kompatibilitätsmodus zu nutzen.

Dann hier hat jemand schon etwas Erfolg gehabt bei der Installation:
    http://www.cadtutor.net/forum/showth...ht=AutoCAD+R14

Weitere Links:
    http://discussion.autodesk.com/forum...hreadID=543852
    http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/020820.shtml

Gibt aber noch mehr dort zu lesen.

Gruss
    Akire

Geändert von Akire (06.10.2008 um 07:50 Uhr)
    i disagree...

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    56

Standard

Zitat Zitat von jubo14
    Ich fürchte das wird überhaupt nicht gehen!

Zumindest nicht legal!
    Würde schon gehen ! Auch legal !

Mitlerweile gibt es zwischen Vista und Acad 14 keine Probleme mehr. Allerdings zwischen meinem neuen Rechner und ACAD.
    Ich glaube der Processor oder die Grafikkarte ist zu schnell.
    Ab und zu steigt ACAD 14 z. B. beim schraffieren einfach aus.
    Habe im Internet gelesen das moderne Rechner bzw. Grafikkarten
    für Acad 14 zu schnell sind. Gibt es ein Program mit dem ich ( nur ACAD ) die Rechner/ bzw. Grafikleistung runterschrauben kann ?
    Habe bereits Programme gefunden die das können aber die takten den kompletten Rechner runter und ich möchte nicht dauernd umschalten müssen.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Standard

Mein Einwand bezog sich auf den Einsatz auf einem virtuellen Rechner!

Das man AutoCAD legal auf Vista einsetzen kann, habe ich nie in Abrede gestellt!

Und was nun den "zu schnellen Rechner" angeht, so halte ich das einerseits für eine sehr weit hergeholte Theorie, und andererseits habe ich z.B. ein Motherboard, bei dem ich über eine Software den Rechner jederzeit herauf, aber eben auch heruntertakten kann.

JuBo14

Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    56

Standard

Probleme sind beseitigt ! ( Hoffe ich ) Vista hat die Fehler von Acad bemerkt und mir einen neuen Nvidia - Treiber vorgeschlagen. Habe jetzt von der Microsoft-Seite den aktuellen Treiber runtergeladen und gleich einige Test´s mit Acad gemacht. Bis jetzt läuft alles fehlerfrei. HURRA !

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Standard

Glückwunsch!

Und das hört sich für mich nebenbei auch nach einer "echten" Problemlösung an. (Und nicht der Quatsch mit dem angeblich zu schnellen Rechner!)

JuBo14

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer