+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Freak klamic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von klamic
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    46

Standard iexplore.exe hat Fehler verursacht ...

... und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt.

Neuerdings schmeißt mich der Internet Explorer so aus dem Netz. Aus alten Beiträgen werde ich nicht richtig schlau.

Wo ist das Fehlerprotokoll?
    Wer oder was ist verdächtig?

(W2KSP4, IE6SP1, Neueste Updates)

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    46

Standard

War mir schon klar das mein Retro-Betriebssystem eine Flut von Antworten auslösen würde . Da habe ich ja mal wieder so ein Uralt-Thema ausgegraben .

Also dieser Kollege von Sherlock Holmes, Dr Watson, fühlt sich zuständig und legt seine Fehlerprotokolle unter Dokumente und Einstellungen/ All User/ Dokumente ab.

Die drwtsn32.log war ja eine spannende Nachtlektüre .

Und nun . Wie kann ich diese Flut von Informationen der drwtsn32.log interpretieren?

Info:
    Der Abschuss des Internet Explorers passiert zur Zeit eigentlich nur auf der whl-Seite, vorzugsweise nach der Anmeldung.

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

Also ich bin zu ca 20% mit gleicher Konfiguration hier unterwegs und hatte nie derartiges Problem...
    ..mein w2k wurde seit Erscheinen des SP4 nie neu installiert und hat > 4 Mainboards kennen gelernt.

Nun zu dir: Hast Du denn mal das naheliegendste probiert und den IE 6 neu installiert ?

Hast Du etwaige Toolbars oder sonstige BHO's installiert ? - prüfe z.B. mittels: ToolbarCop
    Flash Player ist aktuell ?

btw: ein Normalsterblicher (ohne w2k Quellcode) kann mit drwtsn32.log nix anfangen

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    46

Standard

Ich finde es überhaupt nicht naheliegend den IE6SP1 neu zu installieren nur weil auf whl-Seiten der IE mit der o.a. Fehlermeldung abschmiert und sonst das W2KSP4 und der IE6SP1 wunderbar laufen.

Toolbars oder sonstige BHO´s (Browser Helper Objects) sind meines wissens nicht installiert.

Den Toolbarcop habe ich nicht installiert weil der meint, dass die Komponente „mscomctl.ocx“ oder eine ihrer Abhängigkeiten nicht richtig registriert ist und eine Datei fehlt oder ungültig ist. Ich möchte jetzt dieses Fass noch nicht aufmachen, weil mir folgendes

aufgefallen ist:
    Der IE schmiert immer dann ab, wenn oben im waagerechten Banner für den Nokia Music Store geworben wird. Da scheint es einen unmittelbaren Zusammenhang auf dem betroffenen Rechner zu geben.

Flash Player: ActiveX und Plugin Version 9.0.124.0, flash9f.ocx.

Gibt es denn für mich als Normalsterblichen (Gottseidank!) noch einen Tipp wie: Hast du schon geprüft ob noch Sprit im Tank ist? Also so etwas wie Systemvoraussetzungen für diesen Banner.

Geändert von klamic (21.08.2008 um 22:50 Uhr)

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

Also ich kann weder Einfluss auf das Banner ausüben noch liegt mir dessen Quellcode vor..
    ..aber damit scheint doch zumindest der Auslöser deines Problems gefunden, auch wenn dies bei mir -mit gleicher Flash Version- nicht auftritt und demzufolge nicht die Ursache sein muss.

Und ich behaupte mal ganz kühn, das wir beide nicht die einzigen mit w2k + IE6 im Forum sind..

> BHO´s (Browser Helper Objects) sind meines wissens nicht installiert

Na dann prüfe mal dein Wissen auf Richtigkeit in dem Du die o.g. (entpackte) Datei dem ToolbarCop spendierst:
    http://freenet-homepage.de/HEI-KO/whl/MSCOMCTL.zip

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    46

Standard

Bei mir zu Hause gibt es auch keine o.a. Probleme. Aber hier am Arbeitsplatz, wo der Rechner noch schwächer auf der Brust ist und durch Kollegen ziemlich "verhurt" wird.
    Anbei das ....

Browser Add-on Report generated by ToolbarCop v3.4
    22.08.2008 01:19:43
    --------------------------------------------------------------

Browser Extension: @shdoclc.dll,-866 - {C95FE080-8F5D-11D2-A20B-00AA003C157A} - %SystemRoot%\web\related.htm - Enabled - All Users

Toolbar: &Adresse - {01E04581-4EEE-11D0-BFE9-00AA005B4383} - %SystemRoot%\system32\browseui.dll - Enabled - Current User

Toolbar: &Links - {0E5CBF21-D15F-11D0-8301-00AA005B4383} - %SystemRoot%\system32\browseui.dll - Enabled - Current User

Toolbar: @msdxmLC.dll,-1@1031,&Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\System32\msdxm.ocx - Enabled - All Users

BHO: PDF-XChange Viewer IE-Plugin - {C5D07EB6-BBCE-4DAE-ACBB-D13A8D28CB1F} - C:\Programme\Tracker Software\PDF-XChange Viewer\pdf-viewer\PDFXCviewIEPlugin.dll - Enabled - All Users

Menu Extension: Nach Microsoft &Excel exportieren - - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000 - Enabled - Current User

Run - Startup: Synchronization Manager - - mobsync.exe /logon - Enabled - All Users

Run - Startup: HP Network Registry Agent - - C:\WINNT\system32\hpnra.exe - Enabled - All Users

Run - Startup: HP Proxy Server - - C:\Programme\Hewlett-Packard\ProxyService\ProxyService.lnk - Enabled - All Users

Run - Startup: Share-to-Web Namespace Daemon - - C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Share-to-Web\hpgs2wnd.exe - Enabled - All Users

Run - Startup: avgnt - - "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min - Enabled - All Users

List of running Processes
    --------------------------------------------------------------
    \SystemRoot\System32\smss.exe
    \??\C:\WINNT\system32\winlogon.exe
    C:\WINNT\system32\services.exe
    C:\WINNT\system32\lsass.exe
    C:\WINNT\system32\svchost.exe
    C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINNT\System32\svchost.exe
    C:\WINNT\system32\hpb2ksrv.exe
    C:\WINNT\system32\hpbhksrv.exe
    C:\WINNT\system32\regsvc.exe
    C:\WINNT\system32\MSTask.exe
    C:\WINNT\system32\stisvc.exe
    C:\Programme\UPHClean\uphclean.exe
    C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe
    C:\WINNT\system32\svchost.exe
    C:\WINNT\Explorer.EXE
    C:\WINNT\system32\hpnra.exe
    C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Share-to-Web\hpgs2wnd.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Share-to-Web\hpgs2wnf.exe
    D:\W2K Neuinstallation\30 Software\Toolbarcop\Toolbarcop.exe

Operating System details
    ----------------------------------------------------------
    Operating System: Windows 2000 5.0
    Build: 2195
    Service Pack level: Service Pack 4

Geändert von klamic (22.08.2008 um 01:14 Uhr)

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

Ich halte zwar das Starten der HP Tools für unnötig -wie auch mobsync- aber daran wird's vermutl. nicht liegen.

Was ich mangels Nutzung nicht zu beurteilen vermag, ist das PDF-XChange Viewer IE-Plugin
    Kannst dieses ja mal testweise mittels RechtsKlick in ToolbarCop deaktivieren (Disable..) und gucken ob dies Einfluss hat.
    Lässt sich selbstverständl. auf gleiche Art später jederzeit wieder aktivieren (Enable..)

Viel Glück

BuckFix
    Gast

Standard

Zitat Zitat von klamic
    ... Aber hier am Arbeitsplatz, wo der Rechner noch schwächer auf der Brust ist und durch Kollegen ziemlich "verhurt" wird.
    ...
    ...
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    ...
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe

tz tz tz...
    immer diese Selbststeller!

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    46

Standard

Mittels Toolbarcop habe ich alles disabled was ging. Keine Änderung. Wenn der Nokia-Musik-Store-Banner auftaucht hat iexplore.exe einen Fehler verursacht.

Ok, dann will ich mal die Eckdaten des Rotlicht-Rechners bekannt geben (Bevor ihr Euch totlacht beachtet bitte, das alles Andere mehr als zufriedenstellend läuft):

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows 2000 Professional
    OS Service Pack Service Pack 4
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium II, 350 MHz (3.5 x 100)
    Motherboard Name Asus P2B (3 ISA, 4 PCI, 1 AGP, 3 DIMM)
    Motherboard Chipsatz Intel 82440BX
    Arbeitsspeicher 192 MB (SDRAM)
    BIOS Typ Award Modular (10/09/98)

Anzeige:
    Grafikkarte ATI Technologies Inc. 3D RAGE PRO AGP 2X (4 MB)
    3D-Beschleuniger ATI 3D-Rage Pro

Datenträger:
    IDE Controller Intel(r) 82371AB/EB-PCI-Bus-Master-IDE-Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte WDC WD100EB-00BHF0 (9 GB, IDE)
    Festplatte WDC WD43AA (4 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk LITEON CD-ROM LTN362 (36x CD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
    C: (NTFS) 4110 MB (1409 MB frei)
    D: (NTFS) 9538 MB (5848 MB frei)
    Speicherkapazität 13648 MB (7257 MB frei)

Netzwerk:
    Netzwerkkarte Intel 21041-basierter PCI-Ethernetadapter

Für den Nokia-Music-Store-Banner scheint ja auf dem Rechner etwas zu fehlen. Oder der Banner verlangt zuviel!? Ich mag nicht glauben das ausgerechnet so ein Banner den Rechner bzw. den IE in die Knie zwingt.
    Dem „Schlimmen Finger“ von Avis wurde nach meiner Kritik das nervige Klicken abgewöhnt. Dem von Power Poster Konrad kritisierten Banner sehr schnell seine unerwünschten Nebenwirkungen. Vielleicht kann der große Unbekannte den Nokia Banner ja auch mal genauer unter die Lupe nehmen. Was der so mehr an „Systemvoraussetzungen“ braucht als andere Banner.

Wenn der Hiwi von Holmes schon (für Normalsterbliche lesbar) bekannt gibt, ein Fehlerprotokoll zu erstellen und dieses dann anscheinend nur von Scheintoten zu interpretieren ist, frage ich mich was das soll. Es kann doch nicht sein, das man mit dem Rechner die whl-Seiten nicht besuchen kann, nur weil da so ein Banner ballaballa spielt.

Ironie nun beiseite, gibt es noch eine Spur der ich nachgehen kann?

P.S.: Ab Sonntag bin ich für 14 Tage wech zur Nordsee urlauben und offline . Wenn mich die Quallen nicht fressen komme ich wieder ...

URLAUB FÜR ALLE !!!
    Auch für die, die im Lexikon die Bedeutung des Wortes nachlesen müssen!

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

> Auch für die, die im Lexikon die Bedeutung des Wortes nachlesen müssen!

Mich angesprochen fühlend...

Leider habe ich keine Ahnung inwiefern deine Hardwareangaben mir/dir/uns weiterhelfen könnten..
    Fakt ist das für mich das nicht rekonstruierbar ist und scheinbar auch niemand anderes betroffen ist.

Möglicherweise hast Du ja Glück das nach deinem Urlaub
    (ist das das Laub das im Herbst nicht runterfällt *fg)
    das Banner nicht mehr angezeigt wird - aber Einfluss kann ich darauf -wie gesagt- nicht nehmen.

btw: Ich deaktiviere bei jedem w2k Dr. Watson wie auch die Erstellung von Debuginformationen bei Systemfehlern und etwaige Fehlerberichterstattung des IE
    Macht doch keinerlei Sinn (mehr) da bei w2k sowieso nur noch Sicherheitslücken gestopft werden.

@ BuckFix
    "Personal" nennt man doch die professionell Beschäfigten eines Betriebes oder?
    Privatpersonen würde ich jedenfalls nie mit Personal in einen Topf werfen *fg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer