Hallo da draußen!
Also: Audiowiedergabe per Mediaplayer/Winamp funktioniert, aber es werden keine Systemsounds wiedergegeben (Fehler, Mail etc. - stattdessen gibt es höchstens einen nervigen Bleep), und im IE6 bzw. Firefox weren auch keine Flashsounds abgespielt - Youtube zeigt z.B. zwar die Videos an, bleibt aber stumm wie ein Fisch.
Audiotreiber/Flash habe ich bereits neu installiert, aber ohne Effekt. Ich habe auch versucht, in der Registry eventuell zuerstörte Verknüpfungen zu reparieren (siehe hier:
http://www.bleepingcomputer.com/foru...p/t65898.html), aber auch dieser Versuch verlief ohne Ergebnis.
Unter XP gibt es ja die Möglichkeit, den Dienst "Windows Audio" zu aktivieren bzw. deaktivieren; ist der Dienst deaktiviert, werden auch keine Systemsounds ausgegeben, und auch der Startup-Sound fällt unter den Tisch. W2K hat diesen Dienst offiziell leider nicht, aber der Effekt ist eben genau der gleiche, als wäre er unter XP deaktiviert worden.
Daten:
W2K (SP4), CMI8738/C3DX Audio
Ich hoffe, irgendjemand kann mir auf die Sprünge helfen...vielen Dank auf jeden Fall schon mal im Voraus! ;-)
Ciao,
Mario