+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Insane Poster Kaynovo wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    78

Standard Win XP Platte in Win 2000 System, Zugriff auf Daten verweigert

Hallo,

Ich habe von einem defekten Win XP System eine Platte in ein Win 2000 System eingebaut um die Daten von der Platte zu brennen. Leider bekomme ich jetzt, sobald ich auf Eigene Dateien zugreifen möchte, ein "Zugriff verweigert" angezeigt.

Die Berechtigungen sind alle einwandfrei gesetzt. Bis zum Pfad "Dokumente und Einstellungen" komme ich auch einwandfrei. Auch den Besitzer habe ich auf mein Win 2000 Konto übertragen. An was kann das noch liegen?

Vielen Dank vorab!

BuckFix
    Gast

Standard

Du musst den Besitz an den Dateien korrekt übernehmen. Ggf. musst du dazu die Vererbung abschalten.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    78

Standard

Also wenn ich für jeden einzelnen Ordner die Prozedur durchführe funktioniert es. Ich gehe dabei wie folgt vor: Besitz ändern, dann muß ich alle Fenster mit OK bestätigen und schließen, dann kann ich erneut in die Sicherheitseinstellungen und kann Benutzern Berechtigungen vergeben. Allerdings: Wie mache ich das übergreifend? Wenn ich im Arbeitsplatz die Platte direkt anklicke und mir die Berechtigungen anschaue, steht da schon "Jeder" mit Vollzugriff drin. Wenn ich die Option "Berechtigungen in allen untergeordneten Objekten zurücksetzen und die Verbreitung vererbbarer Berechtigungen aktivieren" aktiviere, fängt er zwar an, die neuen Berechtigungen zu setzen, jedoch sagt er mir irgendwann (und zwar bei den Dateien, die ich noch nicht manuell einzeln umgestellt habe): "Zugriff verweigert!" Was mache ich denn da falsch?

Power Poster McMuffin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von McMuffin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    246

Standard

Laufwerk --> Eigenschaften --> Sicherheit --> Erweitert --> Besitzer. Auf Bild 1 siehst Du einen alten Besitzer, den es nicht mehr gibt. Deshalb die ID des Benutzers. Deinen aktuellen Admin markieren und dann Haken unten bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" reinmachen, bei Übernahme dauerts eine Weile (siehe Bild 2) und dann siehst Du (wie auf Bild 3) dass Dein Admin neuer Besitzer der Platte ist. Nun kannst Du auch jeden Ordner mit Berechtigungen versehen.

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Win XP Platte in Win 2000 System, Zugriff auf Daten verweigert-01-alter-besitzer.jpg   Win XP Platte in Win 2000 System, Zugriff auf Daten verweigert-02-waehrend-der-besitzuebernahme.jpg   Win XP Platte in Win 2000 System, Zugriff auf Daten verweigert-03-nach-besitzuebernahme.jpg  

Computer helfen nur Probleme zu lösen, die wir vorher nicht hatten...

Vor jeder Änderung an Deinem System eine Sicherung vornehmen! Ein regelmäßiges Backup schadet übrigens auch nicht

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    78

Standard

Das hat funktioniert... Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Newbie Joi666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Zitat Zitat von McMuffin
    Laufwerk --> Eigenschaften --> Sicherheit --> Erweitert --> Besitzer. Auf Bild 1 siehst Du einen alten Besitzer, den es nicht mehr gibt. Deshalb die ID des Benutzers. Deinen aktuellen Admin markieren und dann Haken unten bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" reinmachen, bei Übernahme dauerts eine Weile (siehe Bild 2) und dann siehst Du (wie auf Bild 3) dass Dein Admin neuer Besitzer der Platte ist. Nun kannst Du auch jeden Ordner mit Berechtigungen versehen.
    Guten Morgen Muffin!
    Vielen dank für Deine Tipps. Hat prima geklappt.
    Joi666

Power Poster McMuffin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von McMuffin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    246

Standard

Das freut mich sehr, dass es nun klappt

Computer helfen nur Probleme zu lösen, die wir vorher nicht hatten...

Vor jeder Änderung an Deinem System eine Sicherung vornehmen! Ein regelmäßiges Backup schadet übrigens auch nicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer