srvany kann nicht als Dienst gestartet werden
Salut,
ich starte gerade den Versuch ein Programm als Dienst vor der Anmeldung starten zu lassen. Doch leider komme ich nicht weiter...
Ich habe versucht das Programm SRVANY als Dienst zu installieren (via instsrv). Das klappt auch soweit, aber wenn ich dann den Dienst starten möchte, bekomme ich die Fehlermeldung:
"Could not start the SRVANY service on Local Computer. The service did not return an error. This could be an internal Windows error or an internal service error. If the problem persists, contact your system administrator."
Ich weiß leider nicht wie ich damit weiterkomme... Und wenn ich ein anderes Programm als Dienst installiere via "instsrv.exe" oder "srvinstw.exe" bekomme ich die Fehlermeldung:
"Error 1053: The service did not respond to the start or control request in a timely fashion" --> d.h. Timeout
Ich habe auch schonmal die Anmeldedaten überprüft, getauscht in dei lokalen und domänenweiten Sicherheitsrichtlinien geschaut, ob die Benutzer sich als Service anmelden dürfen. Alles 1A...
Wer weiß Rat?
|