Hey Zusammen,
kann mir jmd. weiterhelfen? Ich suche ein kostengünstiges gutes Programm um für meine Firma ein Image-Testsystem auf die Beine zu stellen. Und zwar sollen ca 10-20 images mit verschiedenen WindowsNT-Installationen, später auch Win2k und Linux mit unterschiedlicher Software "gebackuped" werden und per "knopfdruck" soll das gewünschte Image von Festplatte 2 (da sollen alle Images liegen) auf Festplatte 1 kopiert werden und das vorherige ersetzen.
Das System soll dann zu Anwendungstests mit den jeweil. Images genutzt werden.Festplatte 1 wird wahrsch. 2 Partitionen haben, die beide ins Image sollen - und passend wieder zurück gespielt werden sollen.
Da ich sowas leider noch nie gemacht habe und da mir die Suchfunktion leider zu meinem Fall nicht all zu viel geholfen hat, wäre interessant zu wissen, ob ich, wenn ich die Images erstelle dann jedes Mal das entsprechende Imageprogramm dort installieren muss um ein Image von dieser Installation zu machen.
Habe bis jetzt ein paar Testberichte gelesen, Norton Ghost soll in aktueller Version schnell und Zuverlässig sein. Was ist denn das Hot Backup, das Norton noch nicht unterstützt?
Könnt gern auch Mailen, falls ihr sowas schonmal gemacht habt - habe damit leider garkeine erfahrung. Nötige EDV-Kenntnisse natürlich vorhanden.
fdzsonicboom@gmx.net
Bye, SoNiC