habe einen Matlab-Lizenz-Server woanders neu aufsetzen muessen, nur leider bindet sich der Server an die falsche Netzwerkkarte.
Problem hierbei, diese 2.NIC ist mom. gar nicht in Verwendung.
Hat einer ne Idee wie ich den flexlm an die 1.Karte binden kann?
-ging ja schnell, weiss ich net so genau
-im Lizenzfile muss ich beides angeben, wuerde mir auch nicht wirklich weiter helfen da er ja die richitige IP (1.Karte) nimmt, aber die Mac-Adresse der 2.Karte
-eigentlich ziemlich bloede, nur so sind die Programme eben
hast du mal die mac angepasst?
geht dann die ableitung des produktschlüssels kapputt?
was ist ggf. mit anfordern eines passenden schlüssels?
(das müssten die ggf. doch gewohnt sein, dass sich mal host-parameter von lizenzschleudern ändern...)
-2.Karte deaktiviert (nun nimmt er zumindest die Mac der 1.Karte)==>geht aber immernoch net
-deinstalliert, LM mit deaktivierter 2.Karte installiert
-sitze gerade an der Syntax fuer lmutil
-der flexlm laeuft tadellos, allerdings meinte er das vorhin auch schon...
-noch 'ne andere Idee: kann mich auch noch dran erinnern, daß unter NT4 in den erweiterten Netzwerkoptionen sich die Karten durch einfaches Hin-und-Her-Schieben anordnen ließen. Nur hab ich zur Zeit kein vergleichbares System vor mir um das Prüfen zu können...
-hat sich glaub ich erledigt
-ein DNS-Server bei uns spinnt und gibt mir eine ganz ander IP aus als die die ich tatsaechlich nutze
-darf ich baer nicht konfigurieren, fehlen die Rechte...morgen geht es weiter
-lag gar nicht an Matlab bzw. dem Windows 2003 Server, sondern an einem defekten DNS-Server
-der gab eine falsche IP aus
-hab einfach einen anderen DNS-Server als 1. genommen
edit:
mit der NIC kann auch ein zusaetzlicher Fehler gewesen sein, kann ich aber nicht belegen
Geändert von linux-luder (04.03.2004 um 16:37 Uhr).