+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Freak MacGyverDTH wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    84

Standard Video (Tape) auf PC kopieren ... ?

Hallo !

ich habe eine Videocassette und möchte diese auf meinen PC kopieren damit ich es als Film im Internet auf meine HP setzen kann.
    Mein Problem ist: Wie bekomme ich den Film von der Videokassette auf meinen PC ? Ich habe ja keinen Scart - Anschluss am PC !
    Meine Grafikkarte hat einen Videoeingang, aber nur einen runden und einen der so lang ist wie ein joystick anschluss.
    Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme ohne ein Vermoegen ausgeben zu müssen ?

Dee
    Dee ist offline
    Power Poster Dee wird schon bald berühmt werdenDee wird schon bald berühmt werden Avatar von Dee
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    859

Standard

Das längere ist ein DVI-Ausgang für TFTs zum Beispiel. Das andere ist ein S-VHS-Anschluß. Ob nun Ein- oder Ausgang mußt Du im Handbuch nachschauen. Normalerweise ist es ein Ausgang!

Wenn benötigst Du eben schon ein Video-Karte und die zusätzliche Software. Eine andere Möglichkeit sehe ich grad nicht!

Gruß, Dee

Freak MacGyverDTH wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    84

Standard

OK, ich habe jetzt folgendes gemacht: Ich habe ein Scart Kabel genommen, und auf der anderen Seite diesen kleinen gelben runden Stecker. Den konnte ich an den Laptop anschliessen. Aber ich brauche ein Programm mit dem ich dann das einkommende Zeug von dem Kabel aufnehmen kann. Den Ton brauche ich nicht. Weiss jemand ein (kostenloses) Programm mit dem man das machen kann ?

Power Poster Daimonion wird schon bald berühmt werden Avatar von Daimonion
    Vöhrebach, wie der Wälder zu sagen pflegt
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    250

Standard

so wie du das beschrieben hast hsat du eine VIVO Grafikkarte. Richtig? oder ist es nur eine mit Tv-Ausgang? der kleine gelbe runde stecker ist ein chinch stecker.

Wenn es eine VIVO ist ist es so wie du das angeschlossen hast schon mal nicht falsch. also scartadapter an den fernseher und chinch von dem scartadapter an den video in der grafikkarte.

Dann bräuchtest du denke ich eine Capture software aber da hab ich keine ahnung weil ich das noch nie hatte. hab leider keine mit VIVO. vielleicht kanns auch der Graka treiber machen?

Grüße

Zitat Stromberg S03E08 - Erika:
    "So...selbst die Capitolmatratze, die hier auf jedem Karosseplan rumgerutscht ist, was will sie von mir? Zahlen. Aber so ist das. Als Chef in meiner Position, da bist du so einsam wie...Gott."

Dee
    Dee ist offline
    Power Poster Dee wird schon bald berühmt werdenDee wird schon bald berühmt werden Avatar von Dee
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    859

Standard

@Daimonion: Ich bin mir sicher, ob es ein Cinch-Stecker an der Graka ist... Zumal ich grad keine Graka kenne, die nen Cinch-Eingang hat. Zuerst kommt immer S-VHS. Und das würde auch die Verbindung Scart - S-VHS erklären, der Stecker ist schließlich auch gelb und rund.

Mit dem Graka-Treiber kann man hier gar nix machen. Ich bin mir in seinem Fall nicht mal sicher, ob es überhaupt ein S-VHS-Eingang ist, aber naja...

Reine freie Software kenne ich grad nicht, aber Cyberlink Power Director in der Version 1.0 liegt öfters auf PC-Zeitschriften kostenlos dabei. Damit nehme ich immer meine Videos auf.

Ansonsten gibt es da auch noch Programme von Ulead, etc. Aber eben alle nicht kostenlos!

Gruß, Dee

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer