Hallo,
als Alternative für den Taskmanger suche ich ein Tool, dass zusätzlich folgende Bedienungen erfüllen muss.
-kein Benutzer muss angemeldet sein
-EMail wenn Task beendet ist oder Fehler hat
Kann mir irgend jemand einen Tipp dazu geben?
Besten Dank im voraus.
Damit im Windows ein Task über den Taskmanger (Geplante Task) ausgeführt wird, muss ein Benutzer angemeldet sein.
Und genau das möcht ich nicht. Ich will, dass Tasks ausgeführt werden, ohne dass ein Benutzer angemeldet sein muss.
Soweit verstanden?
Mach doch nen Dienst draus, wenn das geht. Die werden auch gestartet, ohne daß jemand angemeldet ist, wenn ich nicht irre. Weiß leider net genau, wie das geht, aber die Suche hilft Dir bestimmt...
Ich dachte Du meinst das Ding, welches die aktuellen Tasks anzeigt. Das heisst nämlich Taskmanager, Was Du meinst nennt man normalerweise einen "Scheduler" (oder Unix like: cron tab). "Geplante Tasks" heisst im englischen Windows "Scheduled Tasks".
Daher kam meine Nachfrage.
Aber Dee und e2e4 haben ja schon gesagt, wie es geht.
Ist ja Super wie Ihr euch auf die eine Frage stürzt.
Aber auf die andere hat wohl niemand eine Antwort.
Also hat jemand die komplette Frage gelesen und weiss auch eine Antwort?
Die Antwort haben haben doch e2e4 und Dee schon gegeben. Es gibt keine andere Möglichkeit. Sobald ein Benutzer sich abmeldet werden alle Prozesse des Benutzers beendet. Wenn ein Programm laufen soll, wenn keiner angemeldet ist, so muss es als Service(=Dienst) laufen.
@Appletom: Und ich hab Deine zwei Postings nochmal durchgelesen... In jedem der beiden Postings gibt es je eine Frage. Die erste Frage haben wir oben beantwortet und die Antwort auf die Frage "Sooeit verstanden?" aus dem zweiten Posting lautet "Ja."