Moin!
Ich sitze gerade an meinem Abschlussprojekt und habe ein Problem. Meine Aufgabe ist es einen Webserver mit einem speziellen Portal zu installieren. Ich habe Win2000 und den Apache installiert. Wenn ich in den I-Explorer localhost oder 127.0.0.1 eingebe kommt die wunderbare "Super es hat geklappt! Du bist der-Tollste"-Seite. Also ich sag mal der Apache funzt.
Außerdem musste ich Coldfusion installieren. Das ist ein Programm mit dem man dynamische Websiten etc erstellen kann.
Um dieses Programm zu konfigurieren muss eine *.cfm (ColdFusionModule) Datei geöffnet werden.
Nun zum eigentlichen Problem: Wenn ich versuche diese Datei zu öffnen versucht der Internet Explorer die Datei herunterzuladen, aber das ist ja schwachsinnig, weil die Datei auf meinem Rechner liegt. ABer auch wenn die Datei "downloade" wird sie nicht geöffnet. Ich möchte einfach auf die Datei klicken und diese soll geöffnet werden.
Ich habe die httpd.conf des apache angepasst, d.h. etwas in die LoadModule Zeile hinzugefügt und auch die entsprechende Datei in das Apache Verzeichnis kopiert.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Viellecht nur ne kleine Einstellung beim I-Explorer?
Bin für jeden Tipp dankbar

Lesezeichen