+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Cool Newbie BeBe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    33

Standard Adobe PDF-Datei (Dateiname: IMG_NEW.pdf) lässt sich nicht drucken

Hallo zusammen,

habe ein 50-seiiges Dokument als PDF gescannt. Das Dokument lässt sich zwar am PC öffnen, aber nicht ausdrucken.

Adobe Reader meldet: Dieser Vorgang ist nicht zulässig. Das Gleiche ergibt sich aus den Sicherheitseigenschaften des Dokuments (Dokument - Sicherheit).

Dagegen lässt sich ein auf dem gleichen Wege gescanntes anderes PDF-Dokument problemlos drucken. Dessen Sicherungseigenschaften bezeichnen den Druckvorgang im Gegensatz zu dem vorgenannten als zulässig.

Wer kann helfen, den Druckvorgang wieder zuzulassen?

Beste Grüße
    BeBe

WinHelpline Moderator jubo14 wird schon bald berühmt werden Avatar von jubo14
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Standard AW: Adobe PDF-Datei (Dateiname: IMG_NEW.pdf) lässt sich nicht drucken

Wenn Du in den Sicherheitseinstellungen der Datei bist, sollte es Dir möglich sein, über den Button "Erweitert" in das Bild zu kommen, wo Du die Berechtigungen ändern kannst.

Wenn Du die Datei selber erstellt hast, sollte es problemlos auf Vollzugriff umzustellen sein.
    Hat jemand anderes die Datei erstellt, kann es sein, dass es nicht möglich ist.
    Wenn Du die Datei jedoch selber erstellt haben solltest, Du die Berechtigungen aber trotzdem nicht ändern kannst, hast Du ein Problem, dass mit so noch nicht untergekommen ist. (Dann habe ich spontan auch erst einmal keine Lösung.)

JuBo14

Ich würde nie behaupten, andere Menschen sind doof.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu jubo14 für den nützlichen Beitrag:

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Falls es nicht klappt wie jubo bschreibt mal einen anderen Reader testen ... Foxit PDF Reader 5.1.4 - Downloads - Winhelpline

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lemmi für den nützlichen Beitrag:

Cool Newbie BeBe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    33

Herzlichen Dank für die Hilfen,

habe alles versucht, leider hat nix geholfen, die Datei ist immer noch geschützt und hat sich auch bei Verwendung des Foxit PDF Reader nicht geändert. Daher waren auch die dortigen Druck-Buttons inaktiv.

1. In den Sicherheitseinstellungen des Dokuments unter Adobe Reader finde ich keine Möglichkeit, den Schutz aufzuheben (Pfad: Datei - Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert).

2. Habe den Adobe Reader gelöscht und die neueste Version 10 neu geladen, auch damit hatte ich keinen Erfolg. Vorher war die Version 9 auf dem Rechner.

3. Habe Foxit PDF Reader ebenfalls installiert und es damit versucht, keine Chance (Pfad: File - Properties - Security).

4. Ich vermute mal, dass ich beim Scan des Dokuments als PDF in der Scansoftware bei der Zusammenführung der über 50 Seiten zu einem Dokument irgendwo ein Häkchen gemacht oder auch nicht gemacht habe, das dann den Schutz ausgelöst hat.

Nun habe ich das Dokument mal in meinen hiesigen Medienshop geschickt. Die sind dort auch was PDF anbelangt sehr erfahren und arbeiten auch mit dem professionellen Adobe Programm. Mal sehen, ob die helfen können.

Das geschützte Dokument habe ich vor rund 30 Jahren selbst auf der Schreibmaschine verfasst. Um es auch digital nutzen zu können habe ich es als PDF gescannt.

Nochmals besten Dank für die Hinweise,
    BeBe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer