Hallo Gemeinde! Ich bin leider zu faul mich bein einem Firefox-Forum anzumelden, weil ich das bisher nicht bebraucht habe. Aber vielleicht kann ja einer eines empfehlen. Eigentlich ist ja alles auch ganz einfach:
Die Datei liegt unter ...%userdata%Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profil/...
Schön und gut, wenn es so wäre. Aber dort ist sie nicht. Ich gebe auch zu, dass ich mit dem Profilmanager von Firefox ein neues Profil erzeugt habe und dadurch das gesamte Profil an einer andereren Stelle liegt (verschlüsselter Container, der als Laufwerk eingebunden wird). Der Profilmanager sagt folglich auch, dass das Profil dort rumliegt und benutzt es auch problemlos, inclusive der umfanrgeichen Lesezeichendatenbank (Y:\Progs_Inst\Mozilla\Firefox\Profiles), aber ich finde dort keine bookmars.html!!!
Unter Y:\Progs_Inst\Mozilla\Firefox\Profiles\bookmarkbackups finde ich brav die Backups, aber in dem Ordner darüber ist halt keine bookmark.html. Wenn ich mit der Suche über das gesamte System gehe ("versteckte und Systemdateien einbeziehen") dann finde ich da einen Eintrag beim User "admin", den ich nicht nutze und ansonsten keinen Treffer.
Unter "Y:\Progs_Inst\Mozilla\Firefox\Profiles\weave\changes" finde ich eine bookmarks.json mit dem heutigen Datum. Wird die statt der bookmarks.html genutzt?
Nun fragt ihr euch bestimmt: "Warum braucht der Idiot den Ort der Datei!?"
Also, es gibt da so ein Programm (AM-Deadlink), welches alle gespeichterten Bookmarks durchgeht und rausfindet, ob tote Einträge dabei sind und welches nach einer bookmarks.html-Datei verlangt, welche es durchforsten will (klappt auch, hab ich schon getestet!) Ich will also saubermachen. Nebenher hätte ich auch gern gewußt, ob die Lesezeichen eben doch in einer anderen Datei abgelegt werden, als ich das annahm, womöglich in einem Pfad außerhalb des verschlüsselten Containers.
Also, ich wäre sehr dankbar, wenn ich folgende Hinweise bekomme:
1. Bei Profilen unter Firefox werden Lesezeichen in der Datei "xxyz" abgelegt.
2. Die finde ich folgendermaßen: ...
3. Es gibt ein Firefox-Forum, was fast so toll ist, wie die winhelpline ...
4. Es gibt ein Plugin für Firefox, was ebenfalls die Aktualität der Links aus den Lesezeichen checken kann: ...
Vielen Dank im Voraus!
System: Windows XP SP3 (als VM unter Win7), Firefox 7 aktueller Stand mit eigenem Profil gestartet, Funktioniert sonst anstandslos

Lesezeichen