+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Cool Newbie H1J2K3 wird schon bald berühmt werden Avatar von H1J2K3
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    68

PartitionMagic 8.0

Hi nach allen Seiten,

ich habe mit PartitionMagic versucht zwei Partitionen zu verbinden!
    Insgesamt sind drei auf der Festplatte, E, F, G, - also E und F sollten verbunden werden.
    E war onehin fast leer, wurde vorher formatiert (NTFS), dann als die ursächliche Partition ausgewählt und los geht's!
    Nach dem Beenden kam die Überraschung! Ich kann nun auf keine der beiden Partitionen mehr zugreifen, weil irgendein ein Fehler
    passiert ist. PartitionMagic zeigt mir beide an, aber auch eine Überprüfung hat nichts gebracht. Ich finde auch nicht den Fehler!
    Windows XP Pro kann auch auf die beiden Partitionen nicht mehr zugreifen und sie erscheinen auch nicht als Laufwerk.
    Im Hardware-Verzeichnis kann ich die Festplatte unter Eigenschaften auf ihre Partitionen prüfen, da werden sie auch angezeigt.
    Mehr ist nicht! - Kann mir da jemand helfen wie ich Windows davon überzeugen kann dass da noch zwei Partitionen sind.
    Ich kann auch nicht über die System - Wiederherstellung etwas ändern.
    Vielleicht hat ja da jemand schon seine Erfahrungen gesammelt? Auf der zweiten Partition (F) sind noch Daten, die ich gern erhalten möchte!

Für jede Hilfe vielen Dank im Voraus,
    Freundliche Grüsse, H.J.K.

WinHelpline Moderator jubo14 wird schon bald berühmt werden Avatar von jubo14
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Standard AW: PartitionMagic 8.0

Ob ich mich noch mit einem so alten Tool an meine Festplatte getraut hätte ....?

Aber nun gut.

Zunächst die wichtigsten Fragen:

Was sagt die Datenträgerverwaltung von XP?
    Werden dort die Partitionen angezeigt?
    Und welche Laufwerksbuchstaben haben sie dort?

JuBo14

Ich würde nie behaupten, andere Menschen sind doof.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    68

Hi jubo14,
    altes Tool, keine Ahnung, hatte ich mir heute vormittag runter geladen, weil es empfohlen wurde und ich mir nuuur
    zwei Partitionen zusammenlegen wollte. E und F auf der zweiten Festplatte, wobei die noch eine dritte Partition G hat.
    Bekomme die Fehlermeldung Nr.: 321 und: Die Datei hat keine E/A Funktion, da wird jede Veränderung abgebrochen.
    Ich habe aber die wichtigere Partition F (mit Dateien) von PM durchsuchen lassen. Soweit ich das beuteilen kann, sind die
    Dateien noch unbeschädigt vorhanden.
    Habe auch den entspechenden Ordner markiert und versucht ihn zu kopieren, geht nicht!
    Komisch ist auch dass PM die 1. Festplatte mit "C" als Fehlerhaft bewertet und das Sytem NTFS nicht akzeptiert.
    Obwohl es da keine Fehler gibt.
    XP kann die Partitionen nicht finden!
    Da ja die Dateien vorhanden sind, ist nun die Frage, wie bekomme ich die da heil runter? Oder gibt es ein anderes Programm
    was keine Probleme beim Zusammenfügen macht?

Das ist der Stand! Vielleicht weisst Du was?

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Das Problem ist, das Partition Magic ein fast 10 Jahre altes Programm ist, dass schon seit Jahren nicht mehr weiter entwickelt wird.
    Folglich wird es mit den heutigen Partitionsgrößen, den Controllern und Chipsätzen so die eine oder andere Schwierigkeit geben.

Wichtig ist nun, dass Du es nun nicht noch schlimmer machst.

Im Netz gibt es diverse Datenrettungs CDs.
    Mit einer dieser CDs kannst Du aller Wahrscheinlichkeit Deine Daten von der Festplatte retten und auf einer externen Festplatte speichern.
    Anschließend wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als die Platte neu zu formatieren.

Ach ja, schmeiß Partition Magic in die Tonne!

JuBo14

Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    68

Hi Jubo14,

erstmal vielen Dank für die Hilfe - und vielleicht kannst Du mir ein Programm empfehlen?
    Denn auch das PM habe ich ja hier aus dem Internet und noch kein aktuelles finden können.
    Gibt es wohl auch nicht, so wie Du ja sagst!
    Vielleicht bekomme ich die Dateien ja da runter. Um die 3. Partition ist mir nicht bange, die
    kann ich einsehen.

OK. also danke und Gruss!

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Also mein Tipp für die Datenrettung wäre TestDisk.

Für die Partition Deiner Platte wäre das einzige gescheite kostenlose Programm GParted.

JuBo14

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    68

Hi Jubo14,
    ich habe mir inzwischen pci-filerecovery4 runtergeladen und mal ausprobiert. Da sind viele Dateien beschädigt und können nicht wieder
    hergestellt werden! Aber werden ja nur kopiert, so kann ich auch mit dem TestDisk mal sehen was es bringt. Hoffemtlich ist nicht nur ein"Test".
    Immerhin sind es so um die 4000 Musiktitel!
    Ich müsste ja dann auch die beiden betroffenen Partitionen formatieren. Ob dann XP diese lesen kann? Denn die 3. Partition ist zu groß, das bekomme ich nicht alles auf die 1. Festplatte! Also ein Schritt nach dem anderen. Zum Abschluss werde ich GParted mal machen lassen, vielleicht kann das die Partitionen ja wieder auf "Vordermann" bringen ( der Spruch kommt wohl aus der Kriegsführung - militärische Ordnung / Anweisung ). Weiterhin danke für Deine Hilfe. Ich halte Dich auf dem Laufenden. Gruss.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer