Ich hatte jetzt mal Allway Sync und andere Tools die bei "Cashys Blog" empfohlen wurden getestet um meine drei Rechner über mein NAS anzugleichen.
Zu meinem Erstaunen musste ich dann feststellen daß m.M. nach keins der Programm in beide Richtungen synchronisiert (obwohl ich es m.M. nach extra so eingestellt hatte).
Ich habe nämlich jetzt mal alle drei Rechner die Daten mit dem NAS abgleichen lassen, so daß alle drei PCS am Ende den identischen Datenbestand hatten.
Dann bin ich hingegangen und habe direkt auf dem NAS einige Dateien gelöscht, Odner verschoben usw.
Und als dann die PCs wieder anfingen die Daten abzugleichen haben sie nicht etwa erkannt daß die Daten auf dem Server absichtlich gelöscht/verschoben worden sind, sondern haben fleissig wieder IHRE alten Daten an die Stelle zurückgeschrieben. So daß ich diese ganzen daten dann doppelt und dreifach wieder habe.
Gibt es denn kein gutes Sync Programm (im Zweifelsfall darf es auch was kosten) daß wirklich beide Seiten immer korrekt abgleicht?
Oder muß ich bei AWS noch was spezielles einstellen?
Ich kann gerne mal meine Profil-Settings posten wenn da jemand mehr Ahnung von hat.

Lesezeichen