Diesen Threat wollte ich eigentlich im Windows Live Solution Center eröffnen, aber auch das scheint fehlerhaft zu sein, denn ich kann den Beitrag nicht absenden.
In der Hoffnung Hilfe zu finden, poste ich mal hier...
Seit der Umstellung von FolderShare über Live Sync auf Live Mesh kommen immer mehr Probleme, die für mich das Produkt nahezu unbrauchbar gemacht haben.
1. Mesh synchronisiert Ordner grundsätzlich nach Eigene Dateien, auch wenn der Quell-Ordner z. B. auf dem Laufwerk E: liegt. Eine Bestimmung, wohin der Ordner synchronisiert wird, ist nur am Zielcomputer möglich, nicht mehr - wie früher - schon über sync.live.de.
2. Die synchronisierten Dateien werden immer über das Laufwerk C: (AppData) geleitet. Dies ist extrem unpraktisch, wenn Video-Dateien gesynct werden, die mehrere hundert GB auf E: benötigen, da bei mir auf C: nur noch ca. 20 GB frei sind - dies war bei Live Sync nie ein Problem!
3. Versteckte Dateien (z. B. AlbumArt*.*) stehen teilweise permanent auf "zu übertragen", werden aber niemals synchronisiert.
4. Obwohl Verzeichnisse absolut identisch sind, versucht Mesh immer wieder, mehrere tausend Dateien zu syncen, hierbei läuft wieder alles über AppData auf C:, was - wie beschrieben - nicht funktionieren kann.
5. MOE.exe benötigt EXTREM viel CPU-Zeit und bringt das System fast zum Erliegen, ich muss über den Taskmanager die Priorität zumindest auf "niedriger als normal" reduzieren, um auf dem PC einigermaßen arbeiten zu können.
Wie bereits eingangs erwähnt, war es mit Live Sync (oder noch FolderShare) keine Problem, meine Systeme synchron zu halten, Live Mesh ist aktuell nicht zu gebrauchen.
Gibt es Optionen, Einstellungen, RegEdit-Einträge, oder was auch immer, die Funktionalität wieder einigermaßen herzustellen?
Evtl. gibt es auch eine Alternative zu Live Mesh? (Achtung: Echtzeitsynchronisation! Keine Sync-Tools, die extra aufgerufen werden müssen.)

Lesezeichen