Wer zu anderen Produkten noch Alternativen hat, immer her damit
Hallo zusammen
Habe mich jetzt dumm un dusselig gesucht und leider nix wirklich hilfreiches gefunden
Habe bisher bei mir auf Arbeit als Student immer mit Adobe Produkten gearbeitet. Da ich da aber jetzt nicht mehr bin und Adobe unverschämt teuer ist, suche ich kostengünsitge oder gar kostenlose Alternativen.
Meine Frage:
Gibt es kostengünstige oder sogar kostenlose Alternativen zum Acrobat Pro von Adobe?
Ich suche ein Programm mit dem ich mir pdf Dateien anschauen, erstellen und auch editieren kann.
Foxit ist schon nicht schlecht, aber ich finde nirgends eine Funktion um Passwörter zu erstellen oder zu löschen. Aber sowas benötige ich ebenfalls.
Nun ich arbeite zur Erstellung und Bearbeitung von PDFs mit dem PDF Converter Professional 5 von Nuance.
Ist mit 80,- € deutlich preiswerter als Adobe Acrobat!
Und wenn es nur um das Erstellen geht reicht PDF Create 5 für 45,- €.
(Die Preise wären übrigens von Softwareload! Nuance selber ist jeweils 5,- € teurer.)
Keine Ahnung was der Rezensent da für Probleme hatte.
Ich habe (zugegeben einfache) Formulare als PDF erstellt und bisher nie von Problemen gehört, bzw. habe ich die Formulare immer wieder so zurück bekommen, wie ich es erwartet hätte.
Habe mir mal die 15 Tage Testversion von denen gezogen. Scheint soweit eigentlich alles zu haben was ich suche Und es scheint auch recht komfortabel zu sein. Und für knapp 80 Euro kann man nix dagegen sagen.
1. = M109P-W00-5.0 => Vollversion inkl. einer Lizenz
2. = M109P-F00-5.0 => SV steht für Studenten Version (EDU)
steht doch auf der Seite (2.) unter Produktbeschreibungen:
deutsch/ EDU Vollversion/ Box/ Datenträger: CD
Zitat:
Schullizenzen bei Nuance
Nuance Education-Produkte für den Ausbildungsbereich, Schulen, Hochschulen, Non-Profit-Organisationen, Schüler, Lehrer, Studenten, etc. (quelle)
Ach soo..
Ok. Das hab ich wohl dann geflissentlich nicht gerafft.
Hmmm. Da muss ich mir wohl mal ne neue Brille kaufen.
Danke an jubo14 und HeikoBerlin
P.S.
Aber ehrlich gesagt verstehe ich dann nicht warum Amazon das ohne Verifizierung verkauft. Oder wird das bei der Registrierung/Aktivierung des Produktes nachgefragt?
Hi,
wenn es Dir nur um das Erstellen von pdf-Dokumenten geht ein Tipp.
Ich verwende free-pdf, kostenlos. free-pdf funktioniert wie ein Drucker.
D.h. Du kannst aus jedem beliebigen Programm erstellte Dokumente über free-pdf als pdf-Dokument ablegen. Dabei wird das Original (z.B. ein Word-Dokument, Excel-Sheet, Bild o.ä.) in pdf konvertiert.
Hi,
wenn es Dir nur um das Erstellen von pdf-Dokumenten geht ein Tipp.
Ich verwende free-pdf, kostenlos. free-pdf funktioniert wie ein Drucker.
D.h. Du kannst aus jedem beliebigen Programm erstellte Dokumente über free-pdf als pdf-Dokument ablegen. Dabei wird das Original (z.B. ein Word-Dokument, Excel-Sheet, Bild o.ä.) in pdf konvertiert.
Gruß
p_one
Danke für den Hinweis, aber ich suche ja grade ein Programm mit dem ich die PDF Dateien auch entpsrechen bearbeiten kann. Also wie Adobe Acrobat Professional. Formulare einarbeiten, Passwortschützen, etc.