melde mich nach langer Zeit auch noch mal.Bin krankheitsbedingt ausgeschaltet.
Ich habe ein Problem (möglicherweise) mit meiner Software zur Webseitenerstellung (Netobjects Fusion 8), welches ich für unsere Vereinsseite nutze. Ich möchte gerne Bildergalerien erstellen,in der Software geht das anscheinend auch soweit,aber sobald ich diese hochgeladen habe erscheint nur noch eine Fehlermeldung,wenn man eines der Vorschaubilder anklickt.Bin kein Profi,deshalb auch diese Software (die ansonsten ein ausreichend gutes Erscheinungsbild unserer Vereinsseite erstellt).Kann mir da wer etwas zu sagen?Es ist wichtig,dümpelt schon lange herum...
ganz am unteren Ende hab ich das zuletzt nochmals probiert (wo alle Bilder zusammenhängen),sobald eines angeklickt wird kommt nicht das grössere Bild,sondern die Fehlermeldung,daß die Website nicht gefunden wurde.Liegt es an mir,an der Software-oder am Provider??
schau' doch mal mit 'nem ftp-Programm auf dem Webspace nach, ob die entsprechenden html-Dateien sind.
Falls nicht (und das ist ziemlich wahrscheinlich):
Bildergalerie rausschmeissen, neu einfügen und sicherheithalber mal die komplette Seite neu übertragen, nicht nur die Änderungen.
Mir ist aufgefallen, dass die Bildergalerien oben ein anderes Format habe; vielleicht hägt das damit zusammen (obwohl das ja eigentlich nicht sein dürfte... aber wer weiss das schon).
Die Links an sich sind (zumindest syntaktisch) okay.
die oberen Bilder habe ich einzeln und manuell erstellt,weil (wie gesagt) das Problem schon länger besteht.Allerdings bekomme ich langsam Ärger,weil niemand bereit ist,sich durch eine Flut von Bildern durchzuklicken.
Deinen Tipp werde ich heute Abend denn mal testen;aber ich meine,daß selbst das hochladen auf die erste Seite das Problem nicht löst-die Dateien sind einfach nicht da.Melde mich wieder...
Edit: die Dateien sind nicht auf unserem Webspace,auf dem Rechner sind sie aber auch nicht (unter User Sites im Programm Ordner);also doch ein Erstellungsfehler?
Edit: die Dateien sind nicht auf unserem Webspace,auf dem Rechner sind sie aber auch nicht (unter User Sites im Programm Ordner);also doch ein Erstellungsfehler?
Hallo Catfish,
vermutlich ... leider habe ich schon ewig nicht mehr mit NOF gearbeitet, so dass ich im Augenblick nicht wirklich eine Idee parat habe, die Dich weiterbringt.
wenn du den in meinem früheren Posting angegebenen Link nochmals ausprobierst:mit neuem OS,und frischer Installation von NOF8 scheint es plötzlich zu klappen.Hatte vor ein paar Wochen mein W2k dank Updatedurcheinander vollkommen zerstückelt,und ziehe immer noch alle Daten auf mein neues Win2003 rüber.Wollte ein Update von W2k auf 2003 machen;geht aber mit Home Server nicht...Zwischenschritt mit XP hat mir dann ein OS zwischen XP Home und Prof beschert,welches nix mehr konnte.Egal,Problem vermutlich gelöst,danke sehr!