folgende E-Mail bekam ich gerade von einem Microsoft-
Mitarbeiter:
Zitat:
als Betroffener (bisher nur mehrfach-Empfänger der Links, nicht infiziert) möchte ich Euch vor nem Messenger Virus warnen, der derzeit die Runde macht und einen Trojaner auf der Maschine installiert.
Solltet Ihr von mir (vielleicht auch von Euren Messenger-Kontakten) OHNE Vereinbarung plötzlich einen Link oder ein File zugestellt bekommen, NICHT AUF DEN LINK ODER DIE DATEI KLICKEN!!!!!!!!!!!! Einfach ignorieren!
Fragt dann einfach den Absender, ob er/sie wirklich die Datei oder den Link geschickt hat. Falls nicht, ist die Maschine des Absenders infiziert
Informiert den Absender umgehend, dass deren/dessen Maschine infiziert ist, damit er/sie entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen kann.
Nach dem ich selbst eher selten bis gar nicht echte oder vermeintlich echte Virenwarnungen weiterleite, überlasse ich das Euch, ob Ihr das weitergeben wollt oder nicht.
Sollte es sich hier tatsächlich in einem von 10.000 Fällen um eine echte Warnung halten, dann sorry.
Wobei ich mal darauf hinweisen möchte, das es dem Tip, per Messenger erhaltene Dateien (egal von wem) mit Vorischt zu geniessen, etwas an Aktualität mangelt... :-)
Wobei ich mal darauf hinweisen möchte, das es dem Tip, per Messenger erhaltene Dateien (egal von wem) mit Vorischt zu geniessen, etwas an Aktualität mangelt... :-)
Das wiederum ist völlig unbestritten ... allerdings gibt es auch immer wieder neue User, gelle