Hallo
Ich habe mit dem Fotoapparat eine Videosequenz aufgenommen (Erweiterung .mov).
Gibt es eine Software oder andere Möglichkeit auf elektronischem Weg aus dieser Aufnahme den Audiopart herauszulösen, da ich ihn noch etwas bearbeiten will?
RoK
Erst einmal vielen Dank für den Link.
Ich bin auch ziemlich sicher, dass ich auf dieser Seite etwas finden werde, aber sie ist seeeehr komplex...
Vielleicht durchforste ich auch mal die Video-Foren
Bis dann
RoK
Hallo
Ich habe mit dem Fotoapparat eine Videosequenz aufgenommen (Erweiterung .mov).
Da Du eine Videodatei mit "mov" Erweiterung hast, kann es sein, dass Du die erst mal konvertieren musst.
Für diese "mov" Dateien benutze ich SUPER(C). Hab noch nicht alle Optionen studiert, doch vielfältiger geht's fast nicht
Schon etwas spät, aber vielen Dank für die Vorschläge.
Ich habe alles ausprobiert: DVD lab bringt für mein Problem nichts, vielleicht habe ich es auch nicht gesehen. Das Programm ist nicht so einfach im "Handing".
ConvertMovie 2.2 von Akire funktioniert schneller als man kucken kann, aber extrahiert mir in der Tryout-Version nur 30 s.
Gibt es so ein Programm auch als Freeware?
RoK
Super(C) ist Freeware. Mit drag&drop kannst die Files konvertieren. Scroll mal auf der Site ganz nach unten, da findest Du den Dowlnload-Link und dann auf der nächsten wieder ganz unten
Hallo
Alles heruntergeladen und ausprobiert. Zurzeit bekomme ich beim Umwandeln immer 'ne Fehlermeldung???
(ich versuche als output packet wav (Audio-Only).
Problemlos hat das Extrahieren des Audioparts bisher nur mit dem "blöden" ConvertMovie" geklappt.
Morgen (heute) ist ja auch noch Zeit zum Probieren...
RoK