Finger wech. Viele Sachen laufen dann nicht mehr. So verweigern einige Programme den Dienst weil die den IE nutzen um Elemente anzuzeigen. StarMoney zum Beispiel, man kann sich zwar noch einloggen, aber dann sieht man nur noch weise Seiten. Goodees geht auch nicht mehr. Windows Update soll wohl auch teilweise nicht mehr funzen. Spiele die mit dem IE arbeiten laufen nicht mehr. Flash Anwendungen stürzen ab und und.
Danke für die Info. Dann werde ich wohl doch noch etwas warten bzw. mal meinen Zweitrechner neu aufsetzen und damit testen, will ihn nämlich mal live sehen, den IE7.
Verstehe nicht, warum MS dann sowas öffentlich macht, wenn noch so viele Bugs drin sind ?(Wahrscheinlich brauchen sie einen größeren Teil Beta-Tester und grasen dann die einschlägigen Foren nach entsprechenden Rückmeldungen ab)
@Lemmi: Vielleicht könntest du noch im Topic das Wörtchen "Preview" hinzufügen (Hab ich leider vergessen).
Habe ihn mal installiert. Konflikte gibt es bei mir keine. Ich benutze aber auch keine Programme die direkt auf den IE aufbauen. Und von den o.a. auch keins.
Meine Erfahrungen bisher:
1.Die Schrift sieht irgendwie anders aus.
2. Er hat mit https ein Problem. z.B. Ich habe eine Internetverknüpfung auf dem desktop liegen die mit https anfängt. Er erkennt das Symbol nicht als blaues E, sonder als weisses viereckiges Symbol. ( Siehe Anhang 1, bzw Anhang 2a oben in der Adressleiste hab ich es rot markiert )
3. Wenn ich ein meinem Web.de Postfach auf Antworten klicke siehts danach auch etwas komisch aus ( Siehe Anhang 2a und 2b ). Habs mal auch rot umrandet
Das mit https kann ich nicht nachvollziehen, ist bei mir ein ganz normales Symbol....
Die "Bugs": Es ist eine Beta, also sind da noch Bugs drin (in der Final sicher auch...). Manche Websites müssen noch angepasst werden, das ist ganz normal. Auch müssen manche Programme, die auf den IE aufsetzen angepasst werden. Das sind aber keine IE Bugs, sondern wenn dann Bugs in den anderen Programmen, die sicherlich zum Final Release gefixt werden. Dafür ist ja die Offizielle Beta da, um den anderen Entwicklern es möglich zu machen, Ihre Programme umzuschreiben.....
Dafür ist ja die Offizielle Beta da, um den anderen Entwicklern es möglich zu machen, Ihre Programme umzuschreiben.....
Dann hoffe ich inständig und bete zu Gott, daß ich nie im Leben ein Programm schreibe, was auf dem IE aufsetzt... Das Wort "Kompatibilität" sollte ja eigentlich geläufig sein!
Hab's heute mal gewagt und ihn auf meinem Produktivsystem installiert (Testrechner leider letzte Woche veräußert) Ein Glück läuft bisher alles einwandfrei, allerdings hab' ich hier eine Kleinigkeit, die irgendwie nicht so will wie ich:
Habe ein Problem mit den FavIcons (also den Icons, die in den Favoriten vor der Seitenbeschreibung angezeigt werden), denn diese werden bei mir nicht (korrekt) angezeigt. Die meisten Seiten zeigen das IE-Symbol vorne dran in den Favoriten.
Habe es auch schon mit FavOrg probiert (beim alten IE6/SP2 hat das immer geholfen), hat leider nix gebracht. Vielleicht kennt ja jemand noch so ein Tool (ähnlich wie FavOrg), welches mit IE7 zusammenarbeitet - oder eine sonstige Möglichkeit wie ich den IE7 dazu bringen kann die korrekten FavIcons anzuzeigen ?