einige bilder die google earth zeigt sind einfach nicht richtig. beim öffnen der gizeh koordinaten wird der schriftzug für die sphinx völlig falsch plaziert
Gebt Google Earth noch etwas Zeit... In einem halben Jahr dürfte es wohl brauchbar sein. Habe schon einiges gelesen, dass es wohl für WarDriver ein echter Leckerbissen ist So kann man sich schon im vorraus seinen Parkplatz aussuchen, von dem man surfen kann Bin auch mal auf das MS Konkurenzprodukt gespannt...
Absolut geniale Geschichte- hab mit Kumpels schon Stunden damit verbracht, mal eigene Urlaube zu rekonstruieren oder Sachen zu suchen, die man aus dem Geografie- Unterricht oder aus Büchern kennt... (Die armen Kerle haben nämlich kein DSL...)
Da wirft man jeden Atlas, jeden Globus weg. Google Earth sollte Pflicht für jede Schule werden, da keine Landkarte solche Vorstellungen von unserer Welt vermitteln kann. Vielleicht ein Motivationsschub für die PISA- Generation?
Übrigens: hat schon jemand die Große Chinesische Mauer entdeckt? Angeblich soll man die ja aus dem All sehen können.
Zunächst mal bemerkt man erstaunt, daß es kaum brauchbare Webangaben zur tatsächlichen Lokalisation dieses doch sehr bekannten Baudenkmals gibt. Nördlich von Peking, bei Badu Ling soll sie sein. Nur finden... war schon in der Mongolei im Tiefflug...
Wer sehr nah heranzoomt, kann dann bei BADALING was entdecken, obwohl dieser grüne Schriftzug jedesmal anders heißt. Koordinaten folgen (hab ich auf anderem Rechner). Da sieht man irgendwas Krummes, das durchaus ein Mauerrest sein könnte...
Weiss jemand, in welchem Abstand die Bilder aktualisiert werden? Ich mein, Städte und Landschaften verändern sich ja mit der Zeit, daher wird wohl auch mal Aktualisiert werden müssen.
BTW: New Orleans ist bei Google-Earth noch trocken, daher meine Frage. Wollte mir mal das Ausmass der Katastrophe im richtigen Masstab ansehen.
Naja, wahrscheinlich besser so, dass man nichts sieht. Unfassbar, wenn man sich vorstellt, wieviele tausende ihr Leben verloren haben und das ganze Städte einfach nicht mehr existieren und wohl auch nicht mehr wiederhergestellt werden können. Vielleicht weigert sich die US-Politik nun nicht mehr so vehement das Kyoto-Abkommen zu unterzeichnen und vorallem anzuerkennen.
Ich wünsche jedenfalls allen dort Betroffenen von ganzem Herzen schnellstmögliche Hilfe.
So weit ich weiss werden die detaillierten Bilder noch gar nicht aktualisiert. Zunächst mal soll der ganze Globus einen gewissen Standard in der Detailtreue erreichen. Dann beginnen die Aktualisierungszyklen. Wie lang die sind weiss ich aber auch nicht.