Hallo. Wie kann ich im Browsermenü, wenn ich mich auf einen FTP Server schalte, zwischen Partitionen hin und her switchen??? Den jeweiligen Buchstaben hintenan schreiben funktioniert leider nicht.
Ist doch egal auf welchen???Auf meinen zum Beispiel und switchen zwischen Partitionen geht natürlich, jedoch weiß ich nicht, wie das im Browser geht, da FTP Programme wie "Filezilla" oder "Serv U" dies erlauben.
Na jetzt hört aber mal auf. FTP Server arbeiten meist auf LINUX....wer sagt denn so was ? Zudem kannman auf FTP mehrere Shares freigeben und wenn man auf dem FTP Server eingibt, dass der User auf den Homelaufwerken gesperrt wird, nur dann kann er nicht auf den anderen FTP-Frigaben hin und her switchen.
Das Problem bei RUMAK18 ist nur, dass er nicht weiss wie er den Pfad eingeben muss wie er im Browser zwischen den FTP-Shares hin und her switchen kann.
Mit nem FTP Client kann er es ja sicherlich oder RUMAK18 ?
Na dann switcht er aber auch nur zwischen den verschiedenen Freigaben und nicht über Partitionen hinweg.
Du musst halt die Freigabenamen wissen; die kannst Du dann in die Adresszeile schreiben, bzw. zurück zu 'root' und die Freigabe anklicken. Mehr ist aber auch wirklich nicht drin über ftp, egal ob Windows oder Linux, wie nun schon mehrfach gesagt wurde.
Also irgendwie wirds langsam lächerlich. Zum letzten mal -> Es sind Partitionen wie zum Beispiel eine Systempartition "C" wo logischerweiße Windows drauf ist und zum Beispiel Partition "D" , wo Daten wie Videos drauf sind. Dass diese Partitionen dann für den FTP freigegeben sind ist ja logisch, sonst wirds ja keinen FTP geben.Aber es handelt sich um Partitionen.
bei den von mir benutzten ftp-server bullett-proof bestimme ihch von user zu user welche partitionen er nutzen darf oder nicht und die erscheinen dann als ordner im ftp-clienten bzw im browser. kann mir gut vorstellen, das es bei anderen ftp-servern ähnliche oder andere möglichkeiten gibt. musst du dich mit dem betreiber auseinandersetzen. ob es eine generelle syntax dafür gibt weiss ich nicht.
Das kann ich ja auch bestimmen wie du.Mir gehts doch nur darum, wie ich im Browser (Firefox oder IE) zwischen Partitionen switchen kann.Da ich ja eingeloggt werde in das von mir bestimmte Verzeichnisse.Danach kann ich aber leider nicht zwischen Partitionen wechseln.