haben diesen router, der auch super funktioniert! musste bis jetzt auch nichts einstellen, außer mal die firmware neu aufzuspielen, aber das war kein prob. nun habe ich aber eins!ich möchte mit meinem laptop über www.gmx.net für 1 cent telefonieren. dazu muss man sich freischalten lassen und eine bestimmte software von deren site saugen. wenn ich nun die installation laufen lasse mit meinen einstellungen, mekert die software, dass der router die ports udp 5070-5079 und 30000-30019 nicht freigibt. nun dachte ich, so schwer kann es ja nicht sein. auf den router eingewählt und die ports freigegeben (weiss aber nicht, welche schädlinge dadurch jetzt vielleicht reinkommen können!). nun hieß es in der fehlermeldung, dass man das port forwarding auch aktivieren sollte für diese ports. das habe ich nun auch gemacht, obwohl noch eine ip adresse eingegeben werden musste. welche soll das denn sein? die vom router? wenn ja, geht es trotzdem nicht! habe ich was übersehen bzw. falsch eingestellt? wäre für jegliche hilfe bzw. tipps dankbar!