+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Power Poster SSJSonGoku85 wird schon bald berühmt werden Avatar von SSJSonGoku85
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    170

Standard Interessant für Kabel-Internetnutzer!

Hi an alle,

wollte hier blos mal was interressantes loswerden, da ich mehrere Pcs zuhause habe die alle Internet haben wollen, habe ich mir vor kurzem einen Router gekauft, habe diesen angeschlossen und habe alle Rechner in Internet connecten lassen können. Soweit so gut!
    Leider ist der Router nach ungefähr 20 Std zusammengebrochen unter der ständigen last. (Filesharing durch BT etc.) Also Router zurückgebracht und anderen geholt. Das selbe Ergebnis. Also keine lösung in sicht ausser Modem an Hauptrechner und dann Crossover Kabel ran----> zweiter Rechner. Nachteil, mein Rechner muss ständig laufen auch wenn er mal nicht saugt . Tausende Foren durchblättert ob nicht einfach ein Switch genügen würde (Modem ----> Switch <---- alle Rechner) Da müsste aber ebenfalls mein Rechner ständig laufen damit der Rest auf Bezug der Internet verbindungsfreigabe das Modem erreicht.
    Und genau hier kommt folgender Aspekt in sicht, Ein Fernseh-Kabel Modem vom Kabel Deutschland besitzt ja garkeine Einwahldaten oder IP`s die man festlegen muss. Anschliesen und schon hat man Internet, nur die Netzwerkkarte muss installiert sein (logisch ^^). Aufgrund dieser Tatsache habe ich mir heute einen Switch geleistet (D-Link 5 Port 10/100Mbit) 24,95 bei Media Markt. Das Modem an Port 1, die Rechner per Patchkabel an die restlichen Ports <---- Alle Rechner auf IP Adresse automatisch beziehen, und siehe da, es funktioniert. Es muss kein Rechner mit freigaben laufen sondern beziehen das Inet direkt vom Modem über dem Switch, halt wie ein Router, blos man muss keine IP oder weiteres configurieren! Ich denke das sollte für jeden Kabel Internet Nutzer interessant sein, die sich Ärger und Geld ersparen wollen!

Gruß

SSJSonGoku85
    ____________________________________________________________ ____

Power Poster Ritchy wird schon bald berühmt werden Avatar von Ritchy
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    237

Standard

Hallo,

das kommt mir aber seltsam vor...

Ein Switch kann kein NAT und ein Modem auch nicht...

Ist dein Modem vielleicht auch ein Router, oder bekommst du mehrere öffentliche IP's ?

Welche hast du denn per DHCP zugeteilt bekommen ?

mfg
    Ritchy

"Ich bin kein Klugscheißer. Ich weiß es wirklich besser!"
    Dieter Nuhr

Power Poster SSJSonGoku85 wird schon bald berühmt werden Avatar von SSJSonGoku85
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    170

Standard

Nein, das routing übernimmt der Hauptserver vom Anbieter KabelDeutschland, dadurch isses so einfach. Nehmen wir das Beispiel Einzelner Rechner. Ein Fachman kommt vorbei und schliest dir den Spaß kostenlos an, ruft dann bei kabel Deutschland an, diese schaltet dann die Leitung mit der nummer : xxxxxxxx frei<--- diese bleibt fest. Es ist dann für den User genial einfach gemacht! Modem anschliesen und loslegen, da Automatiche IP Suche aktiviert sein MUSS. Dadurch muss ergo auch keine Ip festgelegt werden, weder bei einem Router noch muss ein Server in einem switch Netzwerk vorhanden sein. Da sich alle angeschlossenen Rechner die Ip automaitsch beziehen genial einfach! Mehrere Ips bekomme ich nicht, keine Ahnung wie es funtktioniert aber es funzt

Gruß

SSJSonGoku85

Power Poster sledge wird schon bald berühmt werdensledge wird schon bald berühmt werden Avatar von sledge
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    232

Standard

Ja dolle Wurst alle Rechner haben im Heimnetzwerk die gleiche IP oder wie? Da funktioniert das Netzwerk 1a. Kann nich angehen. Das Modem isn Router und vergibt die IP's selber. Sonst würde dein Heimnetz ziemlich ruhig sein

Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    170

Standard

http://broadband.motorola.com/consum...00/default.asp <----

hier steht nix von einer Routing funktion, und das Modem ist per Breitband angeschlossen, nicht per USB.

Gruß

SSJSonGoku85

Power Poster sledge wird schon bald berühmt werdensledge wird schon bald berühmt werden Avatar von sledge
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    232

Standard

Du kannst ja mal aus Spaß allen oder eben zum Testen mal 2 Rechnern die gleiche IP verpassen (fix vergeben). Dann startest Du jeden Rechner neu und ich SCHWÖRE das es Dir nicht gelingen wird beide Rechner im gleichen Netz mit derselben IP zu betreiben. Kann gar nicht funktionieren. Wäre dasselbe wenn in Deiner Strasse alle Mustermann heissen und alle die Hausnummer 10a hätten. Der Postbote wüsste nicht was zu tun ist. Da MUSS ein DHCP im Modem drin stecken wenn man beliebige Rechner per Switch oder Hub dahinter schalten kann.

Last Words:

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    170

Standard

genau das der Vorteil man braucht halt keine festen IPs, anschliesen fertig, weil man muss sich ja auch net einwählen und weiteres. Und wenn da drin nen Router steckt, umso besser es funktioniert trotzdem so wie ich es beschrieben habe und es kann jeder nachmachen

Gruß

SSJSonGoku85

Insane Poster u_n_glaublich wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    72

Standard

Also, ich hatte mal ein Vorgängermodell von den Modem. Die Teile unterstuetzen NAT und fungieren als DHCP-Server. (Können bis zu 32 IP-Adressen vergeben) Wenn man nur zwei Rechner hat, kann man die einmal über USB und einmal ueber Netzwerkkarte anschliessen. Und schon hat man auch ein kleines Netzwerk. Die Geschwindigkeit ist dann aber nicht gerade atemberaubend, aber es geht.
    Wenn man das Modem vom Internet trennt, kann man auch auf die Konfig des Modems zugreifen. Einfach interne IP des Modems im Internetexplorer aufrufen.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    170

Standard

Mensch das wusste ich net. wie sieht das aus wenn ich umziehe und DSL bestellen musws, gibt es da ebenfalls Modems mit eingebauten Router, die genauso fungieren, thx im Vorraus!

Gruß

SSJSonGoku85

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    232

Standard

Ja gibts. Heissen aber eher Router mit eingebautem Modem. Hier mal als Beispiel einer mit "Schnur" http://www.netgear.de/Produkte/Route...34B/index.html und einer ohne "Schnur" http://www.netgear.de/Produkte/Route...4GB/index.html

Last Words:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer