Hi an alle,
wollte hier blos mal was interressantes loswerden, da ich mehrere Pcs zuhause habe die alle Internet haben wollen, habe ich mir vor kurzem einen Router gekauft, habe diesen angeschlossen und habe alle Rechner in Internet connecten lassen können. Soweit so gut!
Leider ist der Router nach ungefähr 20 Std zusammengebrochen unter der ständigen last. (Filesharing durch BT etc.) Also Router zurückgebracht und anderen geholt. Das selbe Ergebnis. Also keine lösung in sicht ausser Modem an Hauptrechner und dann Crossover Kabel ran----> zweiter Rechner. Nachteil, mein Rechner muss ständig laufen auch wenn er mal nicht saugt. Tausende Foren durchblättert ob nicht einfach ein Switch genügen würde (Modem ----> Switch <---- alle Rechner) Da müsste aber ebenfalls mein Rechner ständig laufen damit der Rest auf Bezug der Internet verbindungsfreigabe das Modem erreicht.
Und genau hier kommt folgender Aspekt in sicht, Ein Fernseh-Kabel Modem vom Kabel Deutschland besitzt ja garkeine Einwahldaten oder IP`s die man festlegen muss. Anschliesen und schon hat man Internet, nur die Netzwerkkarte muss installiert sein (logisch ^^). Aufgrund dieser Tatsache habe ich mir heute einen Switch geleistet (D-Link 5 Port 10/100Mbit) 24,95 bei Media Markt. Das Modem an Port 1, die Rechner per Patchkabel an die restlichen Ports <---- Alle Rechner auf IP Adresse automatisch beziehen, und siehe da, es funktioniert. Es muss kein Rechner mit freigaben laufen sondern beziehen das Inet direkt vom Modem über dem Switch, halt wie ein Router, blos man muss keine IP oder weiteres configurieren! Ich denke das sollte für jeden Kabel Internet Nutzer interessant sein, die sich Ärger und Geld ersparen wollen!

. Tausende Foren durchblättert ob nicht einfach ein Switch genügen würde (Modem ----> Switch <---- alle Rechner) Da müsste aber ebenfalls mein Rechner ständig laufen damit der Rest auf Bezug der Internet verbindungsfreigabe das Modem erreicht.

Lesezeichen