AArrrrggggghhhhh!!! Trojanisches Pferd auf dem Rechner! HIIIIIIIILFFEEEEE!!!!
Hallo ihr! Brauch dringend eure Hilfe, wie krieg ich das Trojanische Pferd wieder weg, dass ich auf dem Rechner habe?
Gestern kam schon eine Meldung vom McAfee, aber nur bei einer Seite: wsasc.xml wollte sie löschen ging net und in dem angegebenem Ordner konnte ich die Datei net finden... ganz toll.
Heute bringt er bei jedem Laden mit dem Explorer die Meldung: Trojanisches Pferd entdeckt, Datei: wsasc.tmp.zip, aber löschen tut er die auch net.
Wie krieg ich das nun wieder runter?
Ich kann euch die Meldung auch per Mail schicken oder wenn mir jemand erklärt wies geht, mach ich hier den Screenshot rein.
Gruss Nadine, die ständig nur am "löschen" klicken ist.... HIIIIIIILLLLFFFEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!
klar, dass du meinst verzweifelt zu sein, aber schreibe deine überschrift zum thema bitte in ruhigem 'ton'.
hervorhebung stört eher, als dass es dir hilft.
(siehe auch rupps smiley)
möglicher weise ist ja jegliche sorge unbegründet und es könnte durchaus an der antivirus software liegen. wie (wenn englisch kein problem darstellt) auch hier auch vermutet wird.
arbeitest du mit wordstar für microsoft office? edit: vergessen, das ist das einzige, womit sich lt. suche eine datei namens wsasc.* verbinden lässt ...