Ist es möglich, der AOL-Software beizubringen, eine bestehende Internetverbindung zu nutzen?

Ist es möglich, der AOL-Software beizubringen, eine bestehende Internetverbindung zu nutzen?
Gruss Peter
Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich.
Wozu? Wenn es eine "bestehende Internetverbindung" gibt braucht man doch keine AOL-Software?!?

Hi,
über ein Lan mit Netzzugang geht das, aber es kostet dich zusätzlich noch den AOLtarif.
Volvodidi

Doch, ich brauchte die Software, um die AOL-mails sichern zu können, sprich um diese an ein anderes Postfach zu schicken.
Der Rechner hat eine ISDN-Karte und ich einen Analog-Anschluss mit DSL.
Es ging ja recht problemlos mit der LAN-Option, nur, dass AOL dafür dann tatsächlich nochmal eigene Gebühren berechnet?! - Unglaublich! Es kam allerdings auch kein Hinweis darauf.
Naja, Sinn der Sache war, w.g. die mails zu sichern und den Rechner anschliessend AOL-frei wieder aufzusetzen.
Gruss Peter

Hy,
was die Mail sicherung angeht...
AOL kann doch - endlich - auch via normaler Netzwerkverbindung und Outlook die Mails abholen.
Richte halt mal Outlook ein.
Wichtig : AOL macht das via IMAP
Die Server lauten :
Eingang : imap.de.aol.com
Ausgang : smtp.de.aol.com
Keine Verschlüsselung ...
Benutzername und Kennwort wie bei der AOL Anmeldung
Gruss,
Andy

Jo, Danke, das hatte ich mir auch heute erlesen, es ging aber um mails, die nicht mehr auf dem Server liegen, sondern lokale und da fiel mir nix besseres ein.
Gruss Peter