Die letzten Wochen nervt mich Freenet sehr: Wenn ich mich einwähle, wird die Freenet-Seite in Höchstgeschwindigkeit angezeigt. Jede andere Seite lädt aber ewig bzw. meist gar nicht. Hier auf der Helpline erhalte ich sehr oft ein "time out".
Am Browser liegt es nicht: Hab die Probleme mit Mozilla 1.6, Opera 7.23 und IE 5.5.
Personal Firewall hab ich zum Test abgeschaltet, aber auch das half nichts.
Gehe über eine ISDN-Anlage und CAPI-Treiber ins Netz.
Fehler in der Ereignisanzeige gibt es manchmal bei "IPNATHLP", ID 31008, jedesmal, wenn ich den PC neu gestartet habe und mich ins Netz einwähle. (Also einmal pro Tag quasi!) Leider konnte ich diesen Fehler bisher - auch mit der Hilfe der Helpline - nicht lösen.
Da Freenet hier bestimmt einige mehr haben, hat jemand das Problem auch? Oder kann mir jemand anderes sagen, was ich noch tun kann?
Hm Freenet hatte ich damals zu meiner Modem zeit auch noch, also hast du schonmal probiert die 01019 vor der einwahl nummer wech zu nehmen??? Damit geht die Winwahl auch wenn nicht würde ich dir empfehlen auf MSN umzusteigen ist zwar nen bissel teurer aber dann kannste mal probieren ob es wirklich an Freent liegt. Denke mal du wählst dich einfach über das DFÜ Netzwerk ein, oder doch über die Freenet Software?
hast du schon einen anderen call-by-call anbieter über dfü ausprobiert? z.b. o.tel.o (gibts zwar nicht mehr bzw. gehört zu arcor, funzt aber noch): 01011 0191501.
Hm Freenet hatte ich damals zu meiner Modem zeit auch noch, also hast du schonmal probiert die 01019 vor der einwahl nummer wech zu nehmen??? Damit geht die Winwahl auch wenn nicht würde ich dir empfehlen auf MSN umzusteigen ist zwar nen bissel teurer aber dann kannste mal probieren ob es wirklich an Freent liegt. Denke mal du wählst dich einfach über das DFÜ Netzwerk ein, oder doch über die Freenet Software?
Hab ich also doch bei der Problembeschriebung was vergessen... *g*
@Son: Freenet hat bei mir keine 01019 Nummer mehr. Ich nutze den Powertarif, da haben die eine andere Vorwahl: 0192.
Und ich benutze ne selbst erstellte DFÜ-Verbindung. Wußte gar nicht, daß es da extra Software von Freenet gibt...
@Karl: Also anderer Provider hab ich getestet. Da treten die Probleme nicht auf! (Oder es ist Zufall, da das Prob bei Freenet auch nicht jedesmal ist, sondern nur ab und zu.)
Eventid hab ich schon abgegrast, aber leider half mir das bei der Installation des PCs nichts und das tut es heut immer noch nicht. Aber ich sehe grad, daß ich auch die Fehler 31005 und 31006 hier stehen hab seit zwei Tagen. Muß ich mal schauen, was diese anrichten...
Danke schonmal und wenn jemand noch Erfahrungsberichte oder Tipps hat, nur her damit.
hab hier auch einen freenet-account, und dabei auch die gleichen probleme: time-outs etc... genau wie Du beschrieben hast ...
Andere Provider (bei mir: T-online/MSN) produzieren diese Probleme nicht, also vermute ich mal stark, dass die Ursache nicht bei Dir lokal liegt, sondern bei freenet selbst... wenn man mal auf die Preise von FN schaut, ist das vielleicht auch gar kein so grosses Wunder ... who knows?
Interessanterweise treten dieses Probleme nicht so häufig auf, wenn die FN-Startseite vollständig geladen wurde ... hab ich mir jetzt nicht angeschaut, aber vielleicht hängt da irgendein dämliches script auf der seite, welches dem server signalisiert, dass weitere Seiten erst bei vollständigem Laden angezeigt werden können ...
naja, wenn die probleme woanders nicht auftreten, warum zögerst du noch.
wenn man merkt, daß man ein totes pferd reitet sollte man absteigen!
freenet mag zwar billig sein, aber was soll das, das ich jedesmal deren seite ansehen muss, obwohl ich die gar nicht sehen will. von freenet hatte ich schnell die sch.. voll. Was hirngift schreibt scheint mir gar nicht so abwegig!