Hallo Ihr Lieben,
wenn ich mit W2k Prof. mit IE 5.0 ins Internet geh und dann z.B. auf meiner Home-Banking InternetSeite den Link aufrufen will, reagiert der rechner gar nicht. Genauso geht es mir auf manchen anderen Seite. Hab irgendwie das Gefühl, als ob es was mir JavaScript oder irgendwelchen Sicherheitseinstellungen vom IE zu tun hat. Kann mir jemand weiter helfen?
Vielen Dank schon mal ...
hatte es denn schon mal funktioniert?
ie5 hat insbesondere im hinblick auf homebanking große sicherheitslücken. ich will jetzt nicht behaupten, daß ie6 keine lücken hat, aber denke mal über ein upgrade nach.
die javascript-einstellungen erreichst du im ie unter extras-internetoptionen-sicherheit-stufe anpassen. vorsicht mit "zuviel" java. hier kann webwasher ganz gute dienste leisten.
der link von hann führt ins downloadcenter zum download von "Microsoft Java Virtual Machine für Windows 9x/Me/NT/XP Build 3810". vielleicht kommste ja manuell andersweitig irgendwie dorthin.
leere mal deine temporären ordner unter extras-internetoptionen-allgemein-temporäre internetdateien-dateien löschen.
Der Rechner meiner Freundin, um den es hier geht, ist neu mit W2k-Prof aufgesetzt worden. Es ist allerdings wie bereits erwähnt bis jetzt noch kein Update darauf gelaufen. Werde das noch nachholen.
Aber nichts desto trotz habe ich gerade was festgestellt: wenn ich die Links, die bei ihr nicht gehen, versuche hier an meinem PC aufzurufen, dann werden bei den entsprechenden Links neue Fenster geöffnet. Und genau diese funzen auf dem Rechner meiner Freundin nicht... Es kommt mir vor wie ein Zwischenspeicher-Problem, da das mit dem Copy und Paste auch nicht klappt. Als ob er die Adresse des Links nicht in das neue Fenster bringt, oder dieses gar nicht öffnen kann. Die Downloadseite könnte ich gestern übrigens noch öffnen, in dem ich die Adresse des Links mit der Hand reingeschrieben habe. Aber weiter bin ich nicht gekommen, denn auch beim Download-Button ist wieder nix passiert.
Sie sagt es ist noch nie gegangen, seid die W2k drauf hat. Vorher mit W98 ist es gegangen, aber es war kein Update, sondern plattgemacht und neuinstalliert.
Hallo Sisterchen
Schau Dir mal diese Seite hier an http://support.microsoft.com/default...ct=WIEXPLORGer
Vielleicht hilfts Dir weiter?! Ich denke es ist nur eine Einstellungssache, vielleicht updaten auf iexplorer6?