... zumindest denke ich, dass es am Server liegt, da wir alles andere bereits ausschliessen konnten.
Seit dem 18.01.04 gibt es bei diversen Mitgliedern unseres auf vBulletin basierenden Forums Probleme bei der Darstellung von Bildern, die aus der Datenbank generiert werden ebenso wie bei Bildern, die direkt vom Server geladen werden.
Siehe:
http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=33481 (ist ein bißchen lang, aber wäre super, wenn ihr das eben überfliegen könntet)
Ich dachte zunächst, dass es am Forum selbst liegen muss und habe daher auf die neuste Version (ohne jegliche Modifikationen) geupdatet. Leider traten da nun aber auch die Probleme auf und ich kann nach Rücksprache mit den Programmierern zu 100% ausschliessen, dass es am vBulletin liegt, da sonst niemand über derartige Probleme berichtet.
Auch an der Clientsoftware der User kann es nicht liegen, da der Fehler unter unterschiedlichen Betriebssystemen auftritt (jedoch immer nur beim Internet Explorer!). Ich selber hatte den Fehler nur ein einziges Mal auf meinem Laptop (frisches XP drauf) und habe daraufhin alle vorhandenen Windows-Updates gezogen - seitdem ist der Fehler weg. Leider hat dieser Lösungsweg sonst bei niemandem dauerhaft geholfen, so dass es an etwas anderem liegen muss.
Da mir mittlerweile der Kopf raucht und mir einfach nichts mehr einfallen mag, was als Fehlerquelle noch in Frage kommt (außer vielleicht irgendein Serverproblem bzw. eine falsche Einstellung des Servers durch 1&1 (wie gesagt handelt es sich um einen Exklusiv Server)), bitte ich euch um Hilfe.
Vielen Dank im Voraus und
mit freundlichen Grüßen aus dem Norden,
Sebastian