Nach Datei speichern sind die Bilder nicht mehr da
Hi Leute,
ich habe da ein Problem: wenn ich Seiten aus dem Internet abspeichere (Datei speichern unter..) wird sie zwar gespeichert, aber wenn ich sie mir dann später anschaue, sind keine Bilder mehr dabei.
Ich gehe über AOL ins Netz, Internetoptionen>Hintergrundfarben und Bilder drucken ist aktiviert.
Beim Speichern ist: (Webseite komplett (*htm *html) ; Westeuropäisch (ISO) eingestellt.
Ich sehe dann immer zwei Dateien; eine HTML-Datei und eine andere in der die Daten zu der Seite sind.
Wie bekomme ich es hin, das die Bilder von den Seiten dann auch da sind, wenn ich sie mir später ankucken will ?
Das macht immer Probleme mit dem speichern unter!
So speicherst du eine Seite, so dass du sie auch wirklich offline aufrufen kannst:
Favoriten>Zu Favoriten hinzufügen > "Offline verfügbar machen" ankreuzen. Über "anpassen" die Linktiefe einstellen (also wie weit auch bei einem Klick auf einen Link die Seite noch angezeigt werden kann). Wenn du nur die eine Seite haben willst dann nur eine Tiefe von 1. > "ok"
Hi Follow, habe ich probiert,aber bei den meisten Seiten ist "offline" grau unterlegt, also kann ich sie auch nicht offline verfügbar machen.
Noch was anderes, wie verhält sich das, wenn ich über AOL reingehe, da ist das doch völlig anders ?
Hmmm. Bei mir klappt JEDE Seite (so muss es auch sein). Aber es ist dir schon klar, dass du erst das Häckchen vor Offline verfügbar machen setzen musst? *mal dumm frag*
Das ist doch der IE6 SP1? Oder ein andere Browser. Wenn der sauber installiert ist, dann kann da nichts grau hinterlegt sein.
Du meinst mit AOL die Software, die ihren eigenen Browser benutzt oder so? (ich habe das Zeugs da von AOL noch nie installiert/bedient)
Ist schon klar, aber ich kann das Häckchen ja nicht rein machen, weil es eben grau unterlegt ist.
habe gerade noch mal nachgesehen: da steht:
Vers.6.0.2800.1106.xpsp1...........
Speicherst du die Seiten nun aus dem AOL-Browser oder aus dem Internet Explorer?
Wenn du den AOL-Browser benutzt:
Stell die Verbindung mit AOL her, öffne den Internet Explorer und versuch mit dem.
Benutzt du eh schon den IE, dann wirds vielleicht am AOL-Proxy liegen, der sowas filtert weil ers im Cache behält.
Mit was lässt du dir anschließend die Seiten anzeigen? Bei "komplett Speichern" wird normalerweise ein extra Ordner im Verzeichnis angelegt der die Bilder enthält.
ja genau das Problem habe ich je, er macht mir zwei Dateien wenn ich sie als "komplette HTML-Seite speichere über den AOL-Browser, und wenn ich sie mair dann ansehen will, sind die Bilder nicht auf der Seite.