"Da es beim DSL so etwas wie eine anrufende Nummer nicht gibt, kann der Rosa Riese nach eigenen Angaben den Strafverfolgern bei diesen Zugängen nicht weiterhelfen. Mit den Worten eines Telekom-Sprechers klingt das so: ‘Im Anschlussbereich des Festnetzes gibt es bei T-DSL keine Möglichkeit, betrügerische Verwendungen von Kennungen, Passwörtern beim Zugang im Nachhinein zu verfizieren, um damit eventuell festzustellen, von welchem Anschluss der Betrug ausging.’"
Also wenn jemand meine Zugangsdaten per Trojaner oder ähnlichem stehlen würde, könnte die Telekom mir nicht mitteilen von welchem T-DSL Anschluss meine Zugangsdaten verwendet werden? Danke für Eure Hilfe..
natürlich weiss die telekom wann und wie lange du online bist. schlieslich hast du zugangsnummer und passwort und bist so jederzeit zu erkennen. falls jemand deine zugangsdaten klaut und damit online geht, ist das für die telekom so als wenn du online bist. es wäre zwar nett mal zu gucken, ob 2 mal mit denselben daten einloggen möglich ist (hab nie darüber nachgedacht)aber falls es passiert das jmd mit anderen zugangsdaten surft, wird es bestimmt gegen eine kleine gebühr möglich sein zugangsdaten und pw zu ändern.