Tach auch,
folgendes Problem.
Ich habe zu Hause 2 Systeme. Einen alten 600er AMD Desktop PC und ein neues Centrino Notebook von Samsung, auf beiden ist XP installiert.
Die Internetverbindung läuft direkt über LAN (feste IP) über einen Switch zum Anschluss und dann per ADSL zum Provider.
Alles war super, bis ich das letzte Update KB824105 installiert habe. Das alte System funktioniert so gut wie zuvor, aber der neue hat Probleme beim Seitenaufbau, so als wenn er am Anfang, wenn man die URL eingegeben hat, erstmal einige Sicherheiten prüft. Es dauert dann ungefähr 30 Sekunden, und dann lädt er die Seite so schnell wie sonst.
Im Hintergrund läuft Norton IS und AV2004 (habe sie auch schon deaktiviert- keine Besserung).
Ich wollte jetzt noch mal Opera probieren, da es ja wahrscheinlich am IE6.x liegen könnte.
Es hat auch nichts gebracht, das Sicherheitsupdate von Windows wieder zu deinstallieren (außer das ICQ nicht mehr funktionierte...)
Hast Du auf irgendeinem PC Einträge im Ereignisprotokoll? Das klingt nämlich so, als würde er 30 Sekunden auf einen Dienst warten, der nicht reagiert und dann erst weiter macht.
hi und vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Es lag im Endeffekt daran, dass ich für meine LAN-Verbindung ein falsches Protokoll installiert habe, um im Netzwerk einwandfrei mit einem 98'er - System zu kommunizieren. Nach der Deinstallation läuft nun wieder alles einwandfrei!
Also, noch mal vielen Dank für die Antwort!
Gruss Belus