Ich habe mir so nen unschönen Dailer über aktiveX eingefangen (bin ihn auch schon wieder los - dank 0190-Sperre in TelAnlage!).
Das ganze OHNE(!) jegliche Bestätigung! Kannte das bisher nur mit [OK] klicken.
jetzt meine Frage:
Ich ha jetzt mal aktiveX im IE deaktiviert (bzw. auf nachfragen gestellt) leider mus ich jetzt jedes mal Ja oder Nein klicken! (auf der Seite hier zB. jedes mal wenn die Seite neu läd) gibts den keine möglichkeit, die eingabe zu speichern? so das der IE sich die Auswahl für diese Seite merkt??
Benötigst Du ActiveX denn? Wenn nein, schalte es komplett ab. Mir fallen grad nur Online-Virenscanner ein, die ohne Active X nicht funktionieren. Alles andere geht ohne Probleme.
ne, aX brauch ich nicht! aber das is ja das problem:
wenn ich´s abschalte, und auf ne Seite surfe auf der aX verwendet wird, kommt jedesmal die WinMeldung: "Diese Seite kann nicht korrekt dargestellt werden, weil activeX blabla"
hier auf Winhelpline.info genau das gleiche, bei jedem refresh der Seite kommt die meldung... (Flashbanner? kA.)
ich will einfach aX ignorieren, also keine Meldung!
problem ist das sich die dialer nicht nur über active x
sondern meistens über die bugs im ie installieren
installier also regelmäßig die sicherheitsupdates von ms
@uncSteve: Da ich den IE nicht nutze, sondern Mozilla, der ja kein ActiveX unterstützt - Gott sei Dank - habe ich meine Aussage darauf bezogen, daß ich noch keine Seite gefunden habe, die nicht geht. Ist daher umso seltsamer, daß er sogar auf der Winhelpline-Seite meckert...