Darf man nicht tauschen! Ist auch nur ein kurzer Film, für den das Copyright gilt. Steht auch immer im Abspann der Serie - wenn man den mal sehen könnte. (Bei Akte X kannst Du das z.B. noch lesen, wenn Du schnell genug bist!)
Sagen wir so: Wenn die Folge rechtlich korrekt zm Download freigegeben wird, d.h. zum Beispiel auf der Webseite der Sendefirma, wäre es legal. Jedes Angebot privat, also per Filesharing ist illegal. Es ist eben eigentlich das Angebot, was illegal ist, nicht der Download. *g*
Was Du aber machen darfst, ist einen Freund zu fragen, der die Folge z.B. geben kann - wenn er sie logischerweise legal erworben hat. (Z.B. aus dem TV aufgenommen - auch digital.)
Da das Urhebergesetz ja aber bald geändert wird, weiß ich leider nicht, wie es mit der privaten Weitergabe danach aussieht.
Original geschrieben von Dee Da das Urhebergesetz ja aber bald geändert wird, weiß ich leider nicht, wie es mit der privaten Weitergabe danach aussieht.
Hättest Du mal nen Link dazu? Würde gern wissen, was ich nun alles nicht mehr darf... Gegen Filesharing bin ich sowieso, aber privat hab ich auch schon Filme ausgeliehen.