Wie kann ich die Verzeichnisstruktur einer Webseite auslesen?

Wie kann ich die Verzeichnisstruktur einer Webseite auslesen?

du kannst die ganze Website mit einem Programm, wie z.B. Webstripper lokal auf deine Festplatte ziehen. So wie die Struktur dann auf deiner Platte ist, ist sie auch online.

wobei ich aus moralischen gründen, total gegen solche tools bin.
es wird nur immer dazu benutzt um websites zu rippen, oder andere inhalte zu klauen/kopieren.
*daumen runter*
wozu willst du denn die verzeichnisstruktur dieser website haben?
Gruß
Sascha

Aus Neugierde! Mich interessiert wie größere Webseiten gegliedert sind. Wie die Verzeichnisse und Dateien gespeichert und abgelegt sind. Möchte auch nicht die komplette Seite herunterladen. Mir gehts nur um die Struktur.
Möchte keine Seiten rippern od. kopieren.
Gruß Jabroni

erstens ist nicht gesagt, dass du mit den genannten tools repräsentativ die struktur bekommst, die auf den servern liegt, da die tools auch nur verfolgen können, was sich durch angebotene erschliessung fangen lässt.
zweitens ist nicht gewährleistet, dass eine klassische physische struktur, wie man sie sich bei statischen html-seiten vorstellt, darunterliegt.
also ist sowohl die idee als auch die lösungsansätze hier gerade für "grosse" seiten eher müll.

anders gesagt ist es nicht wiklich möglich und moralisch nicht ganz ok.
Gruß Jabroni

Zudem arbeiten viele grosse Seiten auch mit dynamischen Daten un Datenbanken un auch über Domänen hinaus. Das kannst Du eh nich ziehen![]()
Laien halten Computer für unfehlbar. Anfänger halten sich für unfehlbar und suchen den Fehler beim Computer. Profis halten den Computer für fast unfehlbar und suchen den Fehler bei sich. (aus einem Computer Handbuch)

siehe macromedia.com ...
sogar das flashmenue wird aus einer datenbank generiert. respekt!
Gruß
Sascha