Seit gut zwei Monaten wir meine ISDN-Verbindung ständig getrennt. In letzter Zeit passiert das innerhalb von 10 Minuten mindestens 10 Mal! Bisher bin hab ich mich meistens mit dem Schmard-Söfer von web.de eingewählt. Der hat ja diesen 0190-Dialer-Warner.
Da es mich ein wenig ankotzt, dass die Verbindung ständig getrennt wird und ich mir auch schon zich Programme zum Scannen nach 0190-er-Dialern gezogen hab kann ich sagen, dass ich zu 100PRO clean bin. Habe mich letztens auch immer mal über eine einfache DFÜ-Verbindung eingewählt. Das Ergebnis ist dasselbe: immer wieder diese nervenden Abbrüche. Die Verbindungstrennung muss meiner Meinung nach von außerhalb kommen - nicht von meinem Rechner aus. Keine Ahnung, was ich da machen kann. Ich verwende hier zu Hause Win XP. Komischerweise tritt dieses Problem aber nicht bei Win '98 auf (Lap-Top meiner Schwester). Allerdings sehr wohl bei meiner Freundin, die 100km weit weg wohnt und Win2k verwendet. Verstehe es nicht!
Vielleicht sind die billigen Provider überlastet und werfen dich da raus.
Andererseits kann es auch an der DFÜ-Konfiguration liegen.
Oder du hast Riesenpech und es treffen beide Dinge zu.
Wie läuft es denn bei Einwahl ohne SmartSurfer?
Hast du eine Fritz!Card ?
Wie wäre es, wenn du dein Hardwareprofil etwas ausfüllst? Manche Frage wäre überflüssig...
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich von diesen Anbietern einfach rausgeschmissen werde. Immerhin würden das ja dann all die machen, über die ich mich einwähle.
Was an meiner DFÜ-Konfig nicht stimmen könnte weiß ich auch nicht.
Wie gesagt - auch wenn ich mich über eine normale DFÜ-Verbindung (also nicht über den SmartSurfer) einwähle, wird die Verbindung nach etwa einer halben Minute getrennt.
Ja, hab eine FritzCard. Und eigentlich auch die neuesten Treiber.
Werde XP nochmal auf einer anderen HD installieren und diese Internet-fähig machen. Dann werde ich den SmartSurfer mal NICHT installieren. Glaube nämlich, dass der mir diesen "Trenner" irgendwo in das System einbaut. Anders kann ich es mir eigentlich nicht erklären.
Trotzdem wäre ich für konstruktive Beiträge hoch erfreut!
Suche da mal die Beiträge, die dich betreffen könnten, Stichwort MTU-Wert (oben) und mit einer neuen Suche mal nach "KeepAlive".
Vielleicht findest du das Gesuchte.