Habe ein Gästebuch von Freecity. Kann ich, wenn einer sich ins Gästebuch einträgt, seine ip adresse und email adresse rausbekomen?
Habe ein Gästebuch von Freecity. Kann ich, wenn einer sich ins Gästebuch einträgt, seine ip adresse und email adresse rausbekomen?

Hallo !
Also1. ich weiss nicht ob und wenn ja wie das geht, aber:
Wer keine feste IP hat, den kannst Du nachher auch nicht an Hand der IP identifizieren. Jeder 'normale' Internetnutzer wählt sich ein und hat dann für diese Sitzung eine IP die nach dieser Sitzung aber wieder einem anderen Benutzer zugeordnet wird. Daher wird das wohl nicht in Deinem Sinne sein.
Gruß
Andreas![]()
Sani Sanelli - der kleine Helfer
Projekt für Kinder zum Umgang mit Notfallsituationen

habe aber mal gehört das soll gehen obwohl man ja immer eine neue bekommt. Ich habe mal in ein Gästebuch was reingeschrieben zum testen und die wussten gleich meine email adresse haben die irgendwie rausgekriegt

Du hast Ihnen die Email - Adresse selber mitgeteilt - wie das halt in Gästebüchern und erst gemeinten Eintragungen so der Fall ist. An sonsten ist das schwierig.
Gruß
Andreas![]()
Sani Sanelli - der kleine Helfer
Projekt für Kinder zum Umgang mit Notfallsituationen

IP kannste serverseitig ermitteln. Selber auslesen ueber den verwendeten Browser geht nur mit Netscape. Mit IE haste kaum eine Chance.
Die meisten IPs werden, wie schon gesagt, eh dynamisch vergeben. Den Rest bekommste ueber NIC, sofern bekannt. Und da dann auch die eMail. IMHO sinnloser Aufwand.
Aber diese Infos sind normal unnuetz. Was willste denn damit machen?
Gruss
Marze
Laien halten Computer für unfehlbar. Anfänger halten sich für unfehlbar und suchen den Fehler beim Computer. Profis halten den Computer für fast unfehlbar und suchen den Fehler bei sich. (aus einem Computer Handbuch)

solltest du beleidigt, bedroht oder angegriffen worden sein, kannst du sogar in einigen Fällen die Adresse rauskriegen. Anzeige erstatten beim nächsten Polizeirevier.
Ansonsten: nein - Datenschutzgesetze!
Manche Gästebücher loggen allerdings IP-Adresse mit. Mit der alleine fängst du auch nichts an. Du kannst diese zwar anpingen oder lookupen, da bekommst du allerdings auch nur raus, bei welchem Provider der Gästebucheinträger sein Geld liegen lässt.

mhh ok. Also in meinem Gästebuch wurden so einige Dinge reingeschrieben und ich glaub das war mein Kumpel. Darum wollt ich nur wissen ob ich mit der ip die email rauskriege!