Wir haben hier unterschiedliche Mail Accs fuer die auch ein POP Server eingerichtet ist. Das Problem besteht darin, das wir ueber T-Online alle unsere Mails verschicken udn bei Fehlermeldungen eben an die T-Online Adresse die Nachricht zurueckgeht. Nun erhaelt der eigentliche Sender keine Fehlermeldung, weil an seinen POP Acc die Nachricht nciht geschickt wird.
Da ich die reply to Adresse fuer jeden eingestellt habe wuerde ein Reply natuerlich an die richtige Adresse gehen. So habe ihc mir gedacht ein Email Client laufen zu lassen mit einem Filter fuer die ganzen Adressen udn er forwardet dann sozusagen, beim Eintreffen einer Fehlermeldung an den richtigen POP Account.
Nur kenne ich leider keinen Email CLient wo ich solche Filter so frei definieren kann.
Dort muesste naemlich stehen wenn Email hat "reply to:xyz@pop.de", dann forwardet er an xyz@pop.de
Oder gehts auch anders ,)
Danke
der Micha
Sorry fuer Doppelposting, aber hier ist wohl besser aufgehoben.
Wie kann ich denn einen solchen smtp server auf einem win98 System einrichten?
Offengestanden habe ich den Jana Proxy auf unserem gateway rechner zu laufen, nur blicke ich nicht wirklich bei der Einrichtung der Mail dort durch.
Fuer mich besteht ja immernoch ein "Denkproblem". Der smtp server(local) schickt doch auch nur die Mail an den smtp server von t-online. Wenn der smtp server nun feststellt, dass die Mail nicht zustellbar ist, wird doch an den t-online account eine email verschickt, welche dann im pop mailfach von t-online auftaucht.
nun muesste ich doch zwangslaeufig einen pop server (local) einrichten, welcher die mail vom pop server (t-online) holt und bei mir wieder verteilt.
Da bin ich doch wieder bei meiner forwarding version.
Also ich glaube ihc hab hier das smtp noch nciht richtig verstanden.
Wenn Ihr einen eigenen smtp Server am laufen habt, dürft ihr die mails nicht an den T-Online smtp server schicken. Wenn ihr eine smtp Domäne mit der Endung @t-onlíne habt ( also alle eure Mailadressen enden mit @t-online.de )sollte der smtp Server die Mails an den DNS Server mit der IP 194.25.134.26 schicken. Wenn Ihr aber anderer Endungen benutzt, müsst Ihr die Mails über das smtp Relay von T-Online schicken. Vorher nätürlich freischalten bzw. anmelden.
Wir haben eine domain pop.de mit zugehoerigem popserver.
Dieser Betreiber des popservers, will keinen smtp server mehr betreiben. So bleibt uns ja erstmal nix, als den smtp unseres t-online zugangs zu benutzen.
Nun ergibt sich natuerlich ein Problem, dass naemlich Mails, die der smtp (t-online) nciht zustellen kann an die account-mail unseres T-online Zugangs gesendet wird und nicht an den eigentlichen Absender (xyz@pop.de). So bekommt dieser keine Nachricht ueber die Unzustellbarkeit.
Loesung: ??
meine Loesung (Frage): womit ist ein filtern und forwarden moeglich? So kann ein EmailClient bei uns die T-Online Mail regelmaesig abfragen und die Fehlermails an xyz@pop.de weiterleiten.
Bloed daran ist natuerlich, das die Fehlermail zu uns kommt und von uns wieder an Pop.de geschickt wird um von dort wieder vom user (xyz@pop.de) abgefragt werden zu koennen ...
Schoen waere natuerlcih ich koennte diese Verteilung gleich hier vor Ort machen lassen, von einem Verteilsystem.
Ich versteh das auch nich ganz??? POP 3 ist normalerweise das " Empfangsprotokoll für Internetservice Provider ". Das ursprüngliche Mail bzw. " normale Mail " wird immer über smtp versandt.
Also wir haben in unserem Office einen T-Onlinezugang. Dies ist ein Account (Mail) ueber den muessen wir nun unsere Mails verschicken (SMTP).
Erhalten (abholen) tun wir die Mails aber ueber einen anderen POP Provider mit unserer Domain (die Domain ist nicht auf einem Rechner in unserem Office sondern extern). Bei diesem haben wir mehrere email adressen mit unserer domain.
Bisher haben wir ueber diesen POP Provider (unsere domain) auch unsere Mail verschicken keonnen. Das geht nun nicht mehr, also muesse nwir smtp.t-online.de nutzen. Aber das ist eben nur eine adresse, die t-online adresse registriert, was zur Folge hat, dass Fehlermeldungen nicht wie frueher an die entsprechende Mailadresse auf unserem POP geschickt wird, sondern an den POP Account von T-Online (unser T-Onlinezugang).
Vorher:
POP Server + SMTP Server = ein und der selbe
10 unterschiedliche Emailadressen mit xyz@unseredomain.de
Habt ihr euch schon mal überlegt zu nem anderen Hoster zu gehen für eure Domain? Ich meine ich finde das sehr befremdlich, daß der keinen SMTP anbietet - das habe ich ja schon bei meiner mickrigen 10€-Domain...