mal angenommen: ein user, der *theoretisch* eine raupkopierte winxp version auf seinem pc installiert haben würde täte könnte, würde *theoretisch* wahrscheinlich nicht bei microsoft anrufen.
vielleicht würde er aber auch gar nicht das windowsupdate mit laufenden, allmächtigen, selbstzertifizierten active-x controls ausführen, weil die eingebettet im browsertask abliefen und tinypersonalfirewall dabei keinen pieps zu melden hätte.
aber wenn das wörtchen wenn nicht wär, dann gäbs kein windowsupdate mehr
Hi,
nun mal anders herum gefragt: Ein ordentlicher User , mit voll lizensierter/bezahlter Software , der bei MS vorbeischaut und sich nen Update holt........etc etc
Gibt es Erkenntnisse welche Art von Informationen sich MS da dann besorgt / besorgen koennte ???
cu
Henning
PS Anruf bei MS sparen wir uns mal, denn was die einem erzaehlen werden ist ja klar
Laut WindowsUpdate werden "...die Informationen nicht an Microsoft übermittelt".
Also macht Euch mal keine Sorgen, denn wenn das nicht stimmt, wäre das Betrug, und das wäre sicher auch nicht so toll für MS
Ausserdem: Wieviele Windows User gibt es? Nehmen wir mal an, sehr viele Meint ihr ernsthaft, Bill Gates sitzt vor seinem Computer und schaut sich die Liste der Windows User an? Wohl kaum.
Das Microsoft nach Hause telefoniert, ist bekannt, dabei werden definitiv Daten ausgetauscht. Aber selbst wenn du eine nicht rechtmäßige Kopie von Windows hättest und MS würde das mitbekommen, können sie dir ncihts anhaben, weil diese Art von "Spionage" in Deutschland verboten ist.
da hast Du sicherlich recht ,... wegen der Masse der User und der daraus resultierenden Menge an Info's/Daten.
Trotzdem bleibt da ja ein schaler Geschmack........ da schaut jemand auf meine Festplatte und wer weiss wonach er sucht. Das muss ja nicht unbedingt MS sein. Aber das ist dann schon ein anderes Thema.
wieso ich was zuverbergen habe ???? Zuverbergen eigentlich nichts , allerdings hab ich was dagegen das andere Leute in meinen Sachen rumschnueffeln (koennten)
Und doch , meine Mammi ist 72 und weiss eigentlich alles.....
Na dann mußt du zur Firma Röhrich Gas,Wasser,Scheiße gehen und ein Schnüffelstück kaufen,in Fachkreisen auch Firewall genannt, und das einbauen lassen von Werner,hi.
Pfuh,ich hatte zu wenig Schlaf die letzte Zeit,sorry.