+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Cool Newbie H1J2K3 wird schon bald berühmt werden Avatar von H1J2K3
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    68

Wie finde ich die IP-Adresse des E-Mail Absenders?

Hallo nach allen Seiten,
    vor Wochen hat sich mein PC über Freenet einen Virus eingefangen. Die E-Mail war so in ihrer Darstelung so professional,
    dass ich nicht auf die Idee kam, es könnte sich um eine Fälschung handeln. Habe den Link benutzt.
    Der Erfolg war, dass ich die kompl. Software sichern musste bzw. auch sichern lassen musste, Festplatte formatieren und alles
    wieder neu aufbauen. Meine SQL - Datenbank ist noch nicht hergestellt!
    Aber ich bekomme schon wieder diese E-Mails!
    Meine Frage: Wie finde ich die IP-Adresse des Absenders?
    Aus meiner Sicht handelt es sich um einen kriminellen Vorgang, den man verfolgen muss.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.
    Freundliche Grüsse!

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard AW: Wie finde ich die IP-Adresse des E-Mail Absenders?

Auch wenn Du es vieleicht nicht hören willst, aber gegen solche Mails rechtliche Schritte einzuleiten ist pure Zeitverschwendung. Die Absender sitzen zu 99,9% im Ausland b.z.w. sind solche Mails über gestohlene Accounts verschickt wurden. Eine gute SecuritySuite und ein wenig Ausmerksamkeit bringt Dich hier viel weiter als Du denkst.

Cool Newbie H1J2K3 wird schon bald berühmt werden Avatar von H1J2K3
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    68

Exclamation AW: Wie finde ich die IP-Adresse des E-Mail Absenders?

Hallo und guten Morgen Herr Direktor,

vielen Dank für die prompte Bedienung.
    Das war mir eigentlich im Grundsatz auch klar, aber ich hatte vor ein paar Tagen einen TV-Bericht gesehen, wo eine Sicherheitsfirma ein Programm installiert hatte,
    mit dem der Angriff über gesendete E-Mails gestoppt und die IP-Adresse des Absenders auch gleich darauf ermittelt werden konnte.
    Es heisst doch immer, jeder PC hat seine eigene ID und Anschluss und kann zurück verfolgt werden.
    Ich bin wohl zu "blauäugig", aber ich denke mal, dass es doch aufgrund der zunehmenden Globalisierung und den damit verbundenen kriminellen Machenschaften schon längst überfällig ist, für ebenso weltweite Grundregeln und Gesetze zu sorgen! Entweder oder! Es kann doch nicht sein, dass das so bagatellisiert wird und jeder Computernutzer dies so hinnehmen muss. Bei mir ist es ja nur ein kleiner "Einmannbetrieb"! Da hält sich der Schaden in Grenzen, doch meine Forderung ist: Ein Recht für alle!

Trotzdem nochmal danke.
    MfG.

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard AW: Wie finde ich die IP-Adresse des E-Mail Absenders?

An die IP des Mail schreibers kommst nur über Gerichtsbeschluss und dazu brauchst dann auch einen Anwalt, denn kein Provider gibt die Daten freiwillig raus. Sitzt der jenige dann im Ausland null Chance da was zu erreichen. Je nach Mailprogramm an einem anderen Ort ... Du musst in den Optionen Dir den MailHeader anzeigen lassen, nur wenn dieser gefälscht ist isses eh sinnlos.

Ja die Berichte im TV .... meist eigene Werbung für diverse Sicherheitssoftware

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer