+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    No Life Marqus wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    126

Standard Ständige Verbindungsabrisse. Ist das üblich bei 1und1? Errorlog bei Fritz 7390?

Hi ihr,

für meinen Neubau wollte mir die Telekom einen Bauern-DSL Anschluss verkaufen, da mehr als max. 1MBit nicht möglich sei. 1und1 hat mir nun im Oktober 2,5Mbit gschaltet. Mir war klar, dass es Unterschiede geben muss und dass es sein kann, dass nicht alles 100% läuft. Warum sonst sollte mir T-Online nicht auch etwas mehr DSL Speed geben können? Ich weiß auch,dass der nächste Verteiler recht weit von mienem haus entfernt steht.

Was mich ärgert: Die Internetverbindung scheint abzureissen. Ich höre webradio und der stream bricht ab. Erst nur kurz, dann gehts weiter und irgendwann kommt gar nichts mehr. Auch lassen sich aus heiterem Himmel manchmal keine Webseiten mehr öffnen.

An meiner verkabelung liegts nicht, da ich übers LAN auch große Mengen daten streame und nie etwas abbricht.

Fragen:
    1. Kann ich von 1und1 ERWARTEN, dass es unterbrechungsfrei funktioniert (bis auf den 24h Disconnect)?
    2. mit welchem Windows Tool kann ich mal 24 stunden lang seiten anpingen und schaue, wie oft dort ein Timeout kommt. (cmd windows zeigt mir ja nur die letzt x Zeilen an...)
    3. Wo finde ich in der Fritzbox 7390 ein Errorlog?
    4. Sollte ich andere Hardware testen? Könnte FB7390 gegen akte Fritzbox (Modem) und DDWRT Router tauschen.

danke euch,
    Marqus

Wer einmal aus dem Blechnapf frisst, dem glaubt man nicht, auch wenn er stets die Wahrheit spricht!

WinHelpline Moderator jubo14 wird schon bald berühmt werden Avatar von jubo14
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Standard

Ich kann Dir da wenig Hoffnung machen!

Denn (leider) hat es Gründe warum die Telekom Dir nur 1Mbit anbietet.
    Und 1&1 nutzt die selbe Leitung, da sind gerade im sogenannten ländlichen Raum leider keine Wunder zu erwarten.
    An Deiner Hardware liegt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.
    Nur um die Abbrüche in den Griff zu bekommen, wirst Du Dich mit 1&1 auseinandersetzen müssen.
    Ich möchte nicht unken, aber ich fürchte, dass als Lösung herauskommt, dass Du Dich zwischen 2,5 Mbit mit Abbrüchen oder 1 Mbit und einer stabilen Verbindung entscheiden musst.

JuBo14

Ich würde nie behaupten, andere Menschen sind doof.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

No Life Marqus wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    126

Standard

Jupp, genau das denke ich halt leider auch.

danke dennoch, ich schau mal weiter, obdenn überhaupt ein "Defekt" vorliegt :-)

gruß,
    M

Wer einmal aus dem Blechnapf frisst, dem glaubt man nicht, auch wenn er stets die Wahrheit spricht!

WinHelpline Moderator linux-luder wird schon bald berühmt werdenlinux-luder wird schon bald berühmt werden Avatar von linux-luder
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    705

Standard

Also ich wuerd in die Experteneinstellungen der fritz.box schauen:
    System
    Ansicht
    Expertenansicht aktivieren

Und dann unter:
    Internet
    DSL
    die Stoersicherheit erhoehen, erstmal alles nach links und spaeter sukzessive wieder nach rechts solange es funzt

Uebirigens wuerd ich kein Webradio hoeren wenn ich nur so wenig Bandbreite habe.

>> es ist eigentlich bei jeder Systemaenderung zu einem vorherigen Backup zu raten <<

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer