Hi ihr,
für meinen Neubau wollte mir die Telekom einen Bauern-DSL Anschluss verkaufen, da mehr als max. 1MBit nicht möglich sei. 1und1 hat mir nun im Oktober 2,5Mbit gschaltet. Mir war klar, dass es Unterschiede geben muss und dass es sein kann, dass nicht alles 100% läuft. Warum sonst sollte mir T-Online nicht auch etwas mehr DSL Speed geben können? Ich weiß auch,dass der nächste Verteiler recht weit von mienem haus entfernt steht.
Was mich ärgert: Die Internetverbindung scheint abzureissen. Ich höre webradio und der stream bricht ab. Erst nur kurz, dann gehts weiter und irgendwann kommt gar nichts mehr. Auch lassen sich aus heiterem Himmel manchmal keine Webseiten mehr öffnen.
An meiner verkabelung liegts nicht, da ich übers LAN auch große Mengen daten streame und nie etwas abbricht.
Fragen:
1. Kann ich von 1und1 ERWARTEN, dass es unterbrechungsfrei funktioniert (bis auf den 24h Disconnect)?
2. mit welchem Windows Tool kann ich mal 24 stunden lang seiten anpingen und schaue, wie oft dort ein Timeout kommt. (cmd windows zeigt mir ja nur die letzt x Zeilen an...)
3. Wo finde ich in der Fritzbox 7390 ein Errorlog?
4. Sollte ich andere Hardware testen? Könnte FB7390 gegen akte Fritzbox (Modem) und DDWRT Router tauschen.
danke euch,
Marqus

Lesezeichen