Hallo
ich hab folgendes Problem, muss allerdings einwenig ausholen.
ich habe ein kleines heimnetzwerk, in dem an einem NETGEAR DG834GB ein desktop pc (alt) via lan-kabel und ein laptop via w-lan auf das internet zugreifen.
mit dem desktop pc lief firefox problemlos und jede seite lies sich öffenen. bei dem laptop war das anders, mit dem konnte ich einige seiten nicht öffnen, z.b. neopets.com
ich hab das auf die w-lan einstellungen geschoben und da ich ja mit dem desktop pc auf die seiten zugreifen konnte war das alles auch kein thema.
so jetzt wird es komisch:
wenn ich mit dem laptop bei meinen eltern bin (ebenfalls NETGEAR DG834GB und über w-lan dran) kann ich mit dem laptop auf alle seiten zugreifen.
vor ein paar wochen hab ich meinen alten desktop pc durch einen neuen ersetzt, da ich unglaublich schlecht im merken von passwörtern bin, hab ich von firefox auf dem alten desktop pc ein backup gemacht und auf dem neuen quasi wieder hergestellt.
jetzt hab ich mit dem neuen desktop pc das gleiche problem wie mit dem laptop und kann bestimmte seiten nicht öffenen.
das sieht so aus, dass ich irgendwann eine meldung mit einer zeitüberschreitung bekomme.
ich habe das ganze auch mit dem IE probiert, mit dem gleichen ergebnis.
woran kann das liegen? und wie kann ich das problem beheben?
mfg

Lesezeichen