ich habe einen Hosting-Vertrag Profi-Premium bei 1&1 mit allem Komfort und zurück. Wie kann ich da einen FTP-Bereich einrichten, der wie zB: ftp://ftp.avm.de zugänglich ist, also ohne Benutzernamen usw. Kann ich dasmit Bordmitteln, oder was braucht man für sowas?
Ich kann mit dem Namen lediglich den Tarif "1&1 Internet.profi premium" entdecken - der offenbar Hosting beinhaltet.
Damit wirst Du jedoch kein Anonymous Login auf deinem FTP anbieten können, vermutl. nicht einmal mehrere FTP Accounts erstellen können.
Wenn überhaupt bei 1&1 möglich dann kommen dafür nur Server-Pakete in Betracht.
danke für die Antwort. Kennst du, oder jemand anderes hier im Forum vielleicht einen Anbieter für solch einen FTP-Server?
Was ist bei einem FTP-Server auf dem Firmenserver mit Verbindung über DynDNS? Wie riskant ist sowas für den Rest des Netzwerkes?
Also an deiner Stelle für ich den FTP-Server nicht mit einen Anonymous Acount machen. Sicherlich wäre das möglich. Aber je nach dem was du für einen Server Betriebsystem, FTP-Server und Firwall Lösung einsetzt entstehen doch mehr Sicherheitslücken, als nutzen.
Wenn schon einen FTP Server im Firmen Netz, der nach außen offen ist. Dann schon mindestens extra eine VM oder Rechner, der keine Weiteren Rechte im Netzt haben sollte und vorallem keine Frimen Daten drauf.