Nachdem unser Business DSL Anschluss in der Firma von einer dynamischen auf eine feste IP umgestellt wurde, wird unser DynDns Name wahrscheinlich in naher Zukunft deaktiviert werden, da die IP ja nicht mehr aktualisiert wird.
Nun bin ich auf der Suche nach einen DNS Service der mir lediglich die IP auf einen Namen einträgt, damit wir bei unseren Kunden nicht jedesmal die IP weitergeben müssen, sondern etwas komfortabler den Namen nennen können. Natürlich sollte das so günstig wie möglich sein. Wir brauchen auch keinerlei Service wie MailRelay, MailHost oder Webzugriff. Die Verbindungen beschränken sich auf Remotezugriffe unserer Kunden in unser Netz.
Als erste Anlaufstelle dachte ich mir die Denic, aber irgendwie hab ich da nicht so recht was gefunden. Auch DynDns kann ja statische IPs mit einem Namen versehen, aber dort gibts für den Preis halt gleich wieder gesamte Pakete mit genügend Zeugs, was wir nicht brauchen und auch nicht bezahlen wollen...
Kennt jemand von euch ein Angebot, welches günstig ist, und die oben genannte Funktionalität aufweißt?
Also ich mache das immer über den ISP, der auch die Webseite des Kunden hostet. Das Eintragen einer 2nd Level Domain ist in der Regel kostenlos.
Sieht vor euren Kunden auch gut aus, wenn die eigene Domain dabei steht.