folgende frage.
mein anbieter alice teilte mir mit das meine dsl leitung bis zum nächsten knotenpunkt zu lang sei(angeblich 2,5Km) und ich darum keine 16000leitung zur verfügung gestellt bekommen kann.
nun habe ich eine ca 4000er leitung aber mit einem upload von ca.120Kb/s.was ja untypisch für eine 4000er leitung ist.
jetzt meine frage.steht der upload im verhältnis zum download oder haben die garnichts miteinander zu tun?
ich habe nähmlich das gefühl das die die downloadgeschwindigkeit extra verringert haben.
wenn kein 16000er download möglich ist ,ist dann der dementsprechende upload möglich rein leitungtechnisch?
ich hoffe das ihr so einigermaßen verstanden habt was ich wissen möchte.
vielleicht hat ja wer eine fast vollausgelastete 16000er leitung und kann mal seine down und upload geschwindigkeit hier eintragen.
also so Du nicht einen symmetrischen (SDLS) Anschluss hast, was ich bezweifle, ist bei Deinem asymmetrischen (A)DSL Anschluss der Uploadspeed daher immer wesentlich geringer als der Download. Und bei Deinem Anschluss ist der Upload eben mit 120 kB (entspricht ca. 960 kb) somit hast Du eine 4000/1000 kbit/s Down/Up ADLS Leitung.
also so Du nicht einen symmetrischen (SDLS) Anschluss hast, was ich bezweifle, ist bei Deinem asymmetrischen (A)DSL Anschluss der Uploadspeed daher immer wesentlich geringer als der Download. Und bei Deinem Anschluss ist der Upload eben mit 120 kB (entspricht ca. 960 kb) somit hast Du eine 4000/1000 kbit/s Down/Up ADLS Leitung.
Fred
naja das weiß ich schon das der upspeed geringer ist als der downspeed....
die eigentliche frage ist ob man von der uploadgeschwindigkeit auch auf die tatsächlich mögliche downloadgeschwindigkeit schliessen kann.
das man sagt ...naja wenn 120kb/s upspeed möglich sind dann muß ebend auch eine 16000er downspeed funktionieren.
oder ob die geschwindigkeiten unabhängig von einander sind.
oder ob es ganz normal sein kann das vielleicht auf grund der leitung nur einen downloadspeed einer 1000erleitung hat aber trotzdem den dementsprechenden upload einer 16000er leitung.
Mit Call & Surf Start nutzen Sie DSL 2000 für schnelles Surfen im Internet: Downloads sind so mit bis zu 2048 kbit/s möglich und die Upload-Geschwindigkeit für Dateien, die Sie verschicken, beträgt bis zu 192 kbit/s.
Mit Call & Surf Comfort nutzen Sie mit DSL 6000 eine Highspeed-Verbindung für wirklich schnelles Surfen im Internet: Downloads sind so mit bis zu 6016 kbit/s möglich und die Upload-Geschwindigkeit für Dateien, die Sie verschicken, beträgt bis zu 576 kbit/s.
Call & Surf Comfort Plus lässt bezüglich der Datenübertragungsgeschwindigkeit keine Wünsche offen: Mit der DSL 16000 Highspeed-Verbindung sind auch Filmdownloads oder komplexe Spiele im Internet kein Problem. Downloads sind so mit bis zu 16000 kbit/s möglich und die Upload-Geschwindigkeit für Dateien, die Sie verschicken, beträgt bis zu 1024 kbit/s.
die eigentliche frage ist jene ob man von dem vorhandenen uploadspeed auch auf den tatsächlich möglichen downloadspeed schliessen kann.
oder ob es sein kann das die werte(im verhältnis) von einander abweichen können.
mein anbieter gibt mir den upload einer 16000er aber nicht den download.jetzt will ich wissen ob er mich anspinnt oder wirklich der download nicht so hoch sein kann auf grund der leitung.
)))))) RuPPS ((((((( du machst ma echt feddisch....
ich kenne die regeln der kundenlocke..... das ist mir alles bewußt.aber da der anbieter die leitung anmietet und dafür einen trafficpreis zahlt sind sie angehalten so wenig downspeed als möglich zu bieten um grössere aufkommen die das verdienstverhältnis überschreiten zu unterbinden.
jetzt will ich wissen ob es bei mir genauso ist und den technischen aspekt in betracht ziehen um den anbieter so auf die schliche zu kommen.