+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Newbie klabauter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard Email-Migration webmailer

Ich möchte meinen Email-Anbieter (webmailer) wechseln, ohne meine Mails zu verlieren. Mein alter Webmailer bietet IMAP-Abruf an. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich

1. meine Emails per IMAP auf z. B. Outlook herunterladen kann
    2. Meinen lokalen Rechner als Mailserver darstellen und
    3. mit meinem neuen Webmailer meine Mails per POP3 von meinem lokalen Rechner herunterladen kann?

Es ist also im Prinzip eine Mailmigration von einem zum anderen Webmailer. Hat einer eine Idee?

WinHelpline Moderator linux-luder wird schon bald berühmt werdenlinux-luder wird schon bald berühmt werden Avatar von linux-luder
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    700

Standard

Gibt es also beim neuen Webmailer kein IMAP, das waer ja die einfachste Variante.

>> es ist eigentlich bei jeder Systemaenderung zu einem vorherigen Backup zu raten <<

Inspekteur Joerg wird schon bald berühmt werden Avatar von Joerg
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1106

Standard

Wäre schon hilfreich, wenn Du die jeweiligen Anbieter nennen könntest. So könnte man da eine Aussage treffen.

"*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *
    .·`.the blue magnetic storm.....
    (¸.·``··*

The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

Newbie klabauter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

nein, der neue bietet kein IMAP, das hatte ich als erstes gefragt.

die anbieter sind x-manage.de (alt) und yahoo.de (neu) - wer kann helfen?

Power Poster konrad wird schon bald berühmt werdenkonrad wird schon bald berühmt werden Avatar von konrad
    Downloads
    13
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    654

Standard

Schau dir mal das Programm MailStore Home 2.5.0.3202 an. Weis' zwar nicht ob es deinen Ansprüchen genügt, aber es bietet eine Menge:

Mit MailStore Home können Sie Ihre E-Mails aus unterschiedlichen Programmen und Postfächern zusammenführen, sichern und schnell durchsuchen.

Features:

Alle E-Mails zentral und sicher:
    MailStore Home kann hunderttausende E-Mails und Dateianhänge langfristig aufbewahren. Sie werden nie wieder wichtige Daten verlieren. MailStore Home archiviert E-Mails aus:

* Microsoft Outlook
    * Microsoft Outlook Express
    * Microsoft Windows Mail
    * Microsoft Exchange Server Postfächer
    * AVM KEN! Postfächer
    * Mozilla Thunderbird
    * Mozilla SeaMonkey
    * Webmailer
    * POP3 und IMAP
    * Dateisystem

Speicherplatz sparen:
    Identische Dateianhänge werden nur einmal im Archiv abgelegt. Zusätzlich findet eine intelliegente Komprimierung der Anhänge statt.

E-Mails schnell durchsuchen:
    Auch bei sehr großen Archiven können alle E-Mails und Dateianhänge in Sekundenbruchteilen durchsucht werden.

Einfache Datensicherung:
    Mit nur einem Mausklick kann das gesamte MailStore-Archiv auf CDs oder DVDs gebrannt werden. Eine Brennsoftware ist in MailStore Home bereits integriert.

E-Mails im Alltag komfortabel nutzen:
    Die archivierten E-Mails werden direkt in MailStore Home angezeigt. Zum Beantworten oder Weiterleiten können diese per Mausklick z.B. in Microsoft Outlook wieder geöffnet werden.

Keine Einbahnstraße:
    Alle E-Mails können jederzeit und originalgetreu aus MailStore Home heraus exportiert werden.

Liste der Neuerungen für MailStore Home 2.5:

* Neu Erweiterte Löschregeln: Alle Zeiträume sind nun frei wählbar
    * Neu Erweiterte Löschregeln: Löschen nun abhängig vom E-Mail-Datum möglich
    * Neu Automatischer Ausschluss bestimmter Ordner wie 'Gelöschte Objekte' nun deaktivierbar
    * Neu Import von Windows Live Mail (experimentell; offizielle Microsoft-API noch nicht verfügbar)
    * Neu E-Mail-Vorschau: Öffnen in Windows Live Mail
    * Neu E-Mail-Vorschau: Drucken und Druckvorschau direkt aus MailStore heraus
    * Neu Microsoft Outlook: Archivierung von über Outlook eingebundenen IMAP-Postfächern
    * Neu Microsoft Outlook: Archivierung beliebiger Nachrichtenspeicher (vormals nur Exchange und PST)
    * Verbessert Signifikante Performanceverbesserung insbesondere beim Start von MailStore
    * Verbessert Dateigröße der MailStore.exe um mehr als 55% reduziert
    * Verbessert Änderung des Datenverzeichnisses auf ein *bestehendes* Archiv über Startmenüeintrag
    * Verbessert Verwendung von Named Pipes anstelle von TCP/IP verbessert Zusammenarbeit mit Firewalls und Virenscannern
    * Verbessert Mozilla Thunderbird und SeaMonkey: Verbesserter Ordnerscanner
    * Verbessert Microsoft Exchange Server: Verbesserung der Kompatiblität mit Exchange Server 2007 SP1
    * Verbessert Microsoft Exchange Server: Verbesserte Bildschirmmeldungen und Workaround einiger Exchange-Bugs
    * Verbessert Microsoft Outlook: Deutlich verbesserte Stabilität durch neuen MailStore Extended MAPI-Client
    * Verbessert Auto-Debugprotokollierung von Importen und Exporten. Möglichkeit der Anzeige über das Protokollfenster.
    * Behoben Microsoft Exchange Server: Timeout-Fehler beim Verarbeiten sehr großer Ordner (> 10.000 E-Mails) wenn Server unter Last
    * Behoben Start von MailStore Home kann unter bestimmten Umständen fehlschlagen oder sehr lange dauern
    * Behoben E-Mail-Export schlägt fehl bei bestimmten nicht standardkonformen E-Mails (Can't write multipart data. Boundary is missing.)
    * Behoben Erweiterte Suche nach E-Mail-Größe funktioniert u.U. nicht. Führen Sie über Verwaltung -> Indexoptionen eine Reindizierung durch, falls das Problem mit dieser Version fortbesteht.
    * NOTE Viele kleine Verbesserungen und Bugfixes

E-Mail-Import:

E-Mails aus incrediMail, Eudora, The Bat, Pegasus Mail, Opera Mail usw. können nicht direkt archiviert werden. Unter FAQ gibt es Alternativ-Vorschläge wie es doch gehen könnte.
    Quelle+ Homepage:
    http://www.mailstore.com/de/default.aspx

Download (10,56MB)
    http://www.mailstore.com/download.ashx?product=Home
    (Unterstützte Betriebssysteme: Windows 2000/XP/2003/Vista)

FAQ:
    http://www.mailstore.com/de/support-faq.aspx

Der beste Lehrmeister im Leben ist die persönliche Erfahrung !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer