Salut,
bei uns war heute Umstellung auf 4 MBit synchron. Zum Prüfen habe ich folgende URL genutzt: http://www.speedmeter.de/speedtest/
Die Werte erreichen annähernd den Umstellungswert. Womit kann man noch verifizieren?
Grüße, e2e4

Salut,
bei uns war heute Umstellung auf 4 MBit synchron. Zum Prüfen habe ich folgende URL genutzt: http://www.speedmeter.de/speedtest/
Die Werte erreichen annähernd den Umstellungswert. Womit kann man noch verifizieren?
Grüße, e2e4
Schachtraining Online - Der Schachtraining-Blog!

Also einem Speedtest würde ich hier nicht trauen!
Wie sieht es denn mit eigenem Webspace aus?
Wenn der vorhanden ist, würde ich halt mal ein paar Daten Up- und Downloaden und dabei die Geschwindigkeit überprüfen.
Das sollte erheblich verlässlichere Werte, als jeder Speedtest liefern.
JuBo14
Ich würde nie behaupten, andere Menschen sind doof.
Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

Leider nicht vorhanden.Wie sieht es denn mit eigenem Webspace aus?
Grüße, e2e4

Na gut, den Download kann man auch über einige Uni-Server testen, indem man sich von dort den Download einer einer Linux-CD durchführt.
Beim Upload fällt mir dann aber keine Lösung ein.
(Wofür braucht man eigentlich 4 Mbit synchron, wenn man keine Uploads machen kann?)
JuBo14
Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

Rein theoretisch: VPN, Voice-over-IP, etc. ...Wofür braucht man eigentlich 4 Mbit synchron, wenn man keine Uploads machen kann?
Grüße, e2e4

Und was hindert Dich dann, rein theoretisch, daran per VPN auf Euer Netzwerk zuzugreifen und mal ein paar Dateien herunterzuladen?Rein theoretisch: VPN, Voice-over-IP, etc. ...
JuBo14

Das war der Hintergrund des "theoretisch". Mit einer Bandbreitenerweiterung hat man diese Dienste nicht automatisch
Grüße, e2e4

Und mit einem VPN Overhead hättest Du auch keine verlässlichen Daten. Ein Mailserver und viel Verkehr wäre übrigens auch ein guter Grund.
Ich würde eine Leitungsmessung beim Provider beantragen. Genauer geht es nicht. Die, die ich bisher beauftragt habe, waren bisher immer kostenfrei.
"*´¨)
¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´. (¸.·` *
.·`.the blue magnetic storm.....
(¸.·``··*
The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.