+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Power Poster konrad wird schon bald berühmt werdenkonrad wird schon bald berühmt werden Avatar von konrad
    Downloads
    14
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    656

Thumbs down Singles-4you.de - Rechnung

Hallo, hab gerade meine Emails gecheckt + was muss ich da feststellen: Ich habe eine Rechnung von Singles-4you.de erhalten:

Sehr geehrte Damen und Herren,
    vielen Dank für Ihre Anmeldung bei www . singles-4you . de Sie haben Sich für unsere kostenpflichtige Partnersuche
    angemedet. 320,25- Euro werden Ihrem Konto für ein Jahresvertrag zu Last gelegt. Wir mailen Ihnen
    alle Partnersuchende aus Ihrer Region zwei Mal wöchentlich zu. Entnehmen Sie Ihre Rechnung und den Zugang
    zu Ihrem Profil dem unten angeführten Anhang. Bitte diesen genauestens durchlesen und bei einer
    Unstimmigkeit uns kontaktieren. Zum Lesen wird kein zusätzliches Programm benötigt.
    Falls die Anmeldung von einer dritten Person ohne Ihre Zustimmung durchgeführt wurde, führen Sie
    unverzüglich, den in dem Anhang aufgeführten Abmeldevrogang aus. Der Widerspruch ist nach unseren AGB's
    innerhalb von zwei Wochen schriftlich zulässig!
    Eine Kopie der Rechnung wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Webpool GmbH
    Aachener Straße 7
    50674 Köln
    Fax: 02 21 / 95 29 61-38

Amtsgericht Köln
    HRB 30628
    Geschäftsführung: Hejung Im, André Ferrier
    Umsatzsteuer-ID: DE 900138100
    Ich habe mich dort NIE angemeldet. Sollte man darauf reagieren und wenn ja wie ?
    Der Betreff lautet "Rechnung singles-4you.de Anmeldung IDxxxxxxxxx
    Im Anhang befindet sich eine xxxxx.zip (xxxxx = Zahl)

Hier noch ein Auszug aus dem Header:
    Received: from urda-m3r7os57ap (urda-m3r7os57ap [172.16.5.80])
    by urda-m3r7os57ap (8.12.8p1/8.12.8) with ESMTP id i9190BAEA69320
    for <meine@emailadresse.de>; Fri, 16 Mar 2007 22:24:24 +0100
    (envelope-from Rechnungxxx@singles-4you.de)

Der beste Lehrmeister im Leben ist die persönliche Erfahrung !

BuckFix
    Gast

Standard

Yo: sowas hatte ich vor ein paar Tagen auch im Posteingang. Allerdings war die URL single.de und erst kam eine "Rechnung" über mehr als 900Euronen und zwei Tage später nochmal was mit 200 und ein paar Euronen. Ich hab die Mails fein säuberlich in die "Ablage P" sortiert.

Power Poster konrad wird schon bald berühmt werdenkonrad wird schon bald berühmt werden Avatar von konrad
    Downloads
    14
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    656

Standard

Ja denke mir auch (nachdem ich ein bischen recherchiert habe), dass das irgendne neue Trojaner-Mailmasche ist, wie die hier bzw. die ist.

Einfach zum ... Erbrechen

... und die neueste von (angeblich) Ebay hab' ich auch schon wieder im Posteingang

Falls ihr diese auch bekommen habt:
    Auf keinen Fall den Anhang (ebay.zip) öffnen !

eBay-Hinweis zu geänderter E-Mail-Adresse
    Hallo sehr geehrter Ebay Mitglied,

Vielen Dank für Ihren Antrag auf Änderung Ihrer E-Mail-Adresse. Anleitungen zur Durchführung der Änderung wurden an Ihre neue E-Mail-Adresse gesendet.

Falls die Email Adressen nicht von Ihnen geändert wurde dann führen Sie sofort Schritte aus die in dem beigelegtem Dokument beschrieben sind!

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, werden Ihre E-Mails bezüglich eBay nicht mehr an diese E-Mail-Adresse weitergeleitet.

Wenn Sie diese Änderung nicht vorgenommen haben, fragen Sie bitte zuerst Familienmitglieder und andere Personen, die evtl. Zugang zu Ihrem
    Mitgliedskonto haben. Wenn Sie glauben, dass eine nicht autorisierte Person Ihre E-Mail-Adresse geändert hat dann führen Sie sofort Schritte aus die in dem beigelegtem PDF Dokument beschrieben sind!

Vielen Dank,
    eBay
    --------------------------------------------------------------------

Wenn Sie Fragen zu den eBays-Grundsätzen haben, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
    Datenschutzerklärung:
    http://pages.ebay.de/help/policies/privacy-policy.html

Allgemeine Geschäftsbedingungen:
    http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html

Copyright 2006 eBay Inc. Alle Rechte vorbehalten.
    Die genannten Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
    eBay und das eBay-Logo sind eingetragene Marken bzw. Marken von eBay Inc.
    --------------------------------------------------------------------
    Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser E-Mail um eine vom System versendete Mitteilung handelt. Eine Antwort auf diese E-Mail über die Antwortfunktion Ihres Mail Programms ist daher nicht möglich. Bei Fragen an unseren Kundenservice klicken Sie bitte auf den folgenden Link oder kopieren Sie ihn in Ihren Browser:
    http://pages.ebay.de/help/basics/select-support.html

Geändert von konrad (17.03.2007 um 00:35 Uhr)

BuckFix
    Gast

Standard

Yepp!

WinHelpline Moderator linux-luder wird schon bald berühmt werdenlinux-luder wird schon bald berühmt werden Avatar von linux-luder
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    705

Standard

@konrad:
    Ich dachte erst, Deine Frage hier war ein Scherz.
    Da hattest Du wohl kurzzeitig den gesunden Menschenverstand ausgeschaltet?

Na egal, vor einigen Tagen hatte ich sowas auch im Postfach, natuerlich ebenfalls fein saeuberlich abgespeichert, nur eben nicht unter Ablage P ;-)
    Gestern kam das erneut, nur hatte diesmal mein EMailProvider die Mail mit dem Zusatz "Virenalarm" gekennzeichnet, gezogen habe ich mir die trotzdem...

>> es ist eigentlich bei jeder Systemaenderung zu einem vorherigen Backup zu raten <<

Downloads
    14
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    656

Standard

Naja man kann ja wirklich nie sicher sein. Hätte ja durchaus sein können, dass sich jemand mit meiner Emailaddy dort angemeldet hatte, aber alleine die allgemeine Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren", sowie die Formulierung "werden Ihrem Konto für ein Jahresvertrag zu Last gelegt"und noch ein kleinerer Buchstabendreher hat(te) mich schon leicht stutzig gemacht, zumal man ja meist bei einer (gemachten) Anmeldung direkt dann mit "Herr" bzw. "Frau" angesprochen wird und Kontodaten haben Sie ja auch keine von mir, wie auch, war ja nie auf dieser Seite.

Habe mir jetzt einen extra Trojaner-Ordner im Mailprogramm angelegt, wohin ich alle verdächtigen bzw. eindeutigen Mails mit Schädlingen hinein verschiebe ... bin mal gespannt, was da so zusammen kommt.

Zitat Zitat von linux-luder
    Gestern kam das erneut, nur hatte diesmal mein EMailProvider die Mail mit dem Zusatz "Virenalarm" gekennzeichnet, gezogen habe ich mir die trotzdem...
    Da war wohl wieder mal die Neugier zu stark

Power Poster Melodic wird schon bald berühmt werdenMelodic wird schon bald berühmt werden Avatar von Melodic
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    682

Standard

Bei Freemail von Web.de wird direkt vor solchen Mails gewarnt, wenn man online Mails schreibt.

Man bedenke auch die fehlerhafte Schreibweise --->
    Singels.de

Solche Mails kamen jedenfalls bei mir an.

Gruß Melodic
    °°°~~~ Das Wissen ist begrenzt durch die eigene Dummheit. ~~~°°°
    Bei Problemen mit Ihrem Modem laden Sie sich einfach einen neuen Treiber aus dem Internet.
    Dumme Frage, natürlich ist Google gerade wieder offline !!!

Kann man eigentlich seinem behandelnden Arzt in medizinischen Fragen noch trauen, oder sind es nur verkappte Computerprofis?

WinHelpline Moderator Santa sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSanta sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Avatar von Santa
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1015

Standard

Ich hab heute eine von Media Markt über 1900,- Euronen. Sowas landet sofort in's Nirwana.

Wenn ich das alles bezahlen würde, was in der letzten Zeit bei mir an Rechnungen eintrudelt, dann wäre icch bald Pleite.

Dass dir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.

Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Gruß Santa

Power Poster Marze wird schon bald berühmt werden Avatar von Marze
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    709

Wieso bringt das Leute wie Euch so aus dem Gleichgewicht

OK, ich staune auch über die hohe Perfektion, mit der solch Dinge gemacht werden (für Rookies doch sicher das eine oder andre Mal "wie echt"). Aber mit keinem Wimpernzucken denke ich über Echtheit oder nich nach. Wieso auch? TB arbeitet zuverlässig. Un wenn ich mich irgendwo registriere, dann über eine eMail-Addy, die sonst nirgendwo auftaucht (OK, Spam kommt darüber auch, aber überschaubar). Wenn dann eben so 'ne Mail an 'ne Addy geht, mit der ich mich nie u. nimmer registriert habe, dann isses wohl klar - Spam.

Nich schön, so'n Spam, aber man kann bzw. muss sich damit arrangieren. Un Mäuse sin numa (ich sage nur "42") zu schlau für diese (Spam-)Welt

Ödit, weil ich nichma mehr schreiben kann, ts

Geändert von Marze (17.03.2007 um 12:30 Uhr) Grund: Typos
    Laien halten Computer für unfehlbar. Anfänger halten sich für unfehlbar und suchen den Fehler beim Computer. Profis halten den Computer für fast unfehlbar und suchen den Fehler bei sich. (aus einem Computer Handbuch)

AMI
    AMI ist offline
    Power Poster AMI wird schon bald berühmt werden Avatar von AMI
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    258

Standard

Zitat Zitat von Marze
    (ich sage nur "42")