Hi,
das sind ganz simple JavaScript-Befehle. Kannst du eigentlich nur verhindern in dem du das deaktivierst, aber dann wird hier auch nicht mehr viel bei dir gehen denk ich
Ist übrigens was schwach - da wird nicht mal meine IP angezeigt
Was stört dich das denn, wennj jmd. weiß, daß du mit dem un dem Browser unterwegs bist, die und die Auflösung hast etc.?
Schaden oder großartig ein Profil anlegen kann er <u>damit</u> nicht - allerhöchstens ne Statistik.
er kann keinen Schaden anrichten !! Nicht mal ein bissel. Da dort kein schreiben möglich ist ! Nur lesen und das auch nur der Besucher selber ! Ein anderer User kann Deine Platte nicht einsehen !
Auf der Seite stimmt einiges, anderes ist wohl eher Vermutung :
Dein Browserfenster ist nicht maximiert
falsch, geht auch beim IE5
Die maximale Auflösung, naja, wenn die auf der Seite meinen...es geht aber noch einiges mehr...
Meine IP war schwarze Schrift auf schwarzem Grund....
Danke Danke, mein Freund meinte er könnte "in" meinen PC schauen und schreiben würde er es ummschreiben ! Hat er mich "verarscht" ?
Ich habe nix dagegen wenn jamand das sieht ich dachte nur das könnte mehr !
Naja - das mit Zugreifen auf andere PCs ist nicht weit hergeholt. Sobald du in einem Netzwerk bist (also auch im Internet) kannst du theoretisch auf alle anderen Computer zugreifen, und umgekehrt.
Also wenn dein Freund oder jemand anders über deine IP-Adresse, und ein wenig Know-How verfügt, dann kann man schon einiges machen. Daher bekommt man normalerweise bei jeder Internetsitzung eine andere IP zugewiesen.
Wenn das nicht der Fall ist bzw. wenn man lange im Internet ist (Kabelmodem oder so) sollte man daher auf jeden Fall auf eine Firewall zurückgreifen. Eigentlich sollte man das immer *g*. Dann kann im großen und ganzen nichts mehr schiefgehen. Probier einmal ZoneAlarm aus - die ist recht einfach zu bedienen und bietet ausreichend Schutz.
@XDReam:
Was heißt nicht weit hergeholt? Naja, JS, ActiveX etc. sind natürlich immer wieder guter für einen Security Patch von MS, aber mal ehrlich - ich glaube den armen Heimanwender wird viel zu viel Panik vor dem bösen Hacker (bzw. Cracker/Scriptkiddies) gemacht. Ist ja auch gut für's geschäft - war bei Sicherheit schon immer so.
So, wenn der Freund nu über seine IP-Adresse verfügt was ist dann? Solange man keinen Service á la FTP oder so laufen hat ist man eigentlich _relativ_ sicher. Klar gibt es X Tools mit dem man die Ports scannen, FTP-Passwörter cracken oder Exploits nutzen und einiges anderes machen kann, aber ich wage zu behaupten, daß das in den wenigsten Fällen den "normalen Heimanwender" trifft.
Von wegen der dynamischen IP würde ich das auch auf eine allgemeine IP-Knappheit zurückführen - wenn jeder ne eigene IP hätte, dann müßte man sich wohl extrem mit V6 beeilen.
Zu den Desktop-"Firewalls": Es git ja nu viele Seiten die sich recht kritisch damit beschäftigen und meist fällt das Ergebnis eher vernichtend aus. Wie wahrscheinlich ist es denn auch, daß ich ne Software auf ein System aufsetze und erwarte, daß ich in drei Schritten fast ultimativ gesichert bin? Zudem bieten diese Firewalls ja eine weitere Angriffsfläche, denn auch diese haben ja ihre Erploits etc.
Wer sich dann sicherer fühlt soll es sicherlich machen (und wenn er es macht wird er sich auch bestätigt fühlen so oft wie z.B. Zonealarm aufploppt), aber ich persönlich komme seit Jahren (und das mit sehr langen Zeiten im Netz) ohne Firewall aus. Ich mache lieber ne Kopie von wichtigen Daten auf ne CD und hol mir die Security-Patches.
Na soweit mein Senf dazu
Einen interessanten Artikel zu ner DoS-Attacke gibt es auch bei grc.com: DoS-Attacke
Klar, das meiste ist wirklich nur "Panikmache" - außerdem steht dahinter natürlich immer eine ausgefeilte Marktstrategie. Die wollen natürlich auch was verdienen. Und als "normaler" Internet-Benutzer ist man sicherlich bald einmal Opfer einer Attacke - wieso auch? Wird sich wahrscheinlich keiner für meine paar Dateien oder Einstellungen interessieren. Anders natürlich bei größeren Unternehmen.
Trotzdem gibt es immer wieder lustige Leute, die anscheinend nix anderes zu tun haben, als auf anderen PCs herumzuschnüffeln und irgendwelche "Späßchen" zu machen. Solang man sich nur über ein Modem einwählt ist es natürlich nicht so schlimm - soabld man jedoch länger im Internet ist, solte man meiner Meinung nach schon auf eine Firewall zurückgreifen.
Es ist natürlich klar, dass so eine auf Software basierende Firewall nicht die Lösung ist, eine gewisse Sicherheit bietet sie aber sehr wohl. Außerdem ist das Ganze ja nicht mit einer großen finanziellen Investition verbunden - ZoneAlarm etwa ist für private User kostenlos.