Wieso Scripts runterladen? Das sind doch nur ein paar simple JavaScript Befehle
Wen's interessiert oder wer überahupt mal HTML lernen will sollte sich schleunigst zu www.teamone.de/selfhtml begeben und sich das Buch kostenlos runterladen - da steht auch einiges (das meiste) zu den JavaScript Befehlen etc.
Nebenbei ist das Buch aber auch als gekaufte Version sehr empfehlenswert auch wenn der Autor das umsonst auf der Homepage anbietet. Ein paar hundert Seiten (übrigens sehr angenehm und irgendwie auch unterhaltsam zu lesen) auf dem Monitor sind nicht so schön - obwohl da gerade klar wird warum HTML so genial ist
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma">Zitat:</font><hr color="#003366" size="1">Original erstellt von elminster:
Wieso Scripts runterladen? Das sind doch nur ein paar simple JavaScript Befehle <hr color="#003366" size="1"></BLOCKQUOTE>
Hi,
ja, und auf den beiden Links die ich gepostet hab, stehen die ja auch!
Copy&Paste ist halt doch einfacher als sich erst durch Selfhtml durchzuwühlen, und dann anfangen selbst was zu schreiben
Hab selbst Selfhtml 2x komplett gelesen, und nutz das immer noch als Nachschlagewerk.
Allerdings ist es von ´98 in der Zeit hat sich ne Menge getan, gerade im Javascriptbereich und viele der "Spielereien" die möglich sind werden nicht erwähnt.
Und warum selbst lange basteln wenns schon fast alles fertig im Netz gibt zum runterladen und weiterverwenden. (Dadurch hab ich mittlerweile ne Zeitersparnis von nen paar Wochen rausgeholt )
@Witchhunter:
Hmm, also ich glaube SelfHTML wird Online auch noch aktualisiert und möglicherweise ist da auch mal ne neue Auflage rausgekommen (ich glaub ich habe die 4.). Außerdem haben die da auch eine schickes Forum etc.
Zu deiner Frage/Bermerkung "warum basteln" kann ich nur sagen, daß man es natrlich alles runterladen kann, aber was ist daran kreativ? Ich gebe zu ich lade mir auch cgi-skripte runter, weil ich keinen Plan davon habe, aber reines HTML und JS finde ich eigentlich "lustiger" von Hand zu machen.
#Genial finde ich da Allaire Homesite - ich glaube die nennen das WYSIWYN ("what you see is what you need") statt WYSIWYG ("What You See Is What You Get"). Ich muß sagen ich kann diese Drag&Drop-Editoren nicht leiden. Und wer mit Frontpage arbeitet soll bitte mal hier posten - das Programm ist ja die Krönung der Sch***. Homesite ist nur leider so dür
@Melodic: Du hast es aber nicht im Nachhinein maximiert? Ansonsten einfach noch mal refreshen, wenn es maximiert ist
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma">Zitat:</font><hr color="#003366" size="1">Original erstellt von elminster:
@Witchhunter:
Hmm, also ich glaube SelfHTML wird Online auch noch aktualisiert und möglicherweise ist da auch mal ne neue Auflage rausgekommen (ich glaub ich habe die 4.). Außerdem haben die da auch eine schickes Forum etc.
Zu deiner Frage/Bermerkung "warum basteln" kann ich nur sagen, daß man es natrlich alles runterladen kann, aber was ist daran kreativ? <hr color="#003366" size="1"></BLOCKQUOTE>
Hi,
Ich hab diese "aktuelle" Onlineversion: SELFHTML: Version 7.0 vom 27.04.1998, Autor: Stefan Münz
Hmm, könnte man drüber streiten
Wenn ich z.B. nen Script vor ner Seite schalte, welches die Auflösung ausliest und dann auf die entsprechende Seite verlinkt.
Warum sollte ich da selber (wer weiss wie lange ich dafür brauch? bestimmt Tage...) basteln, wenns das schon fertig gibt und ich nur noch Copy&Paste machen brauch
Und im Endeffekt wird meine Lösung der fertigen zu 99,5% identisch sein, aber bis mein gebastel funzt, dauerts halt.
Is ja auch wurscht, jeder wie er möchte, der Bastler lernt halt noch Javascript, ich kann das vorhandene zwar auf meine Bedürfnisse anpassen, soweit reichen meine Javascriptkenntnisse, aber von 0 was programmieren könnt ich nich.
Aslo ich arbeite zur Zeit gerade mit Dreamweaver Ultradev 4 und bin ziemlich zufrieden. Vor allem hat man da immer die Möglichkeit (für jene, die sich nicht selbst die Arbeit antun wollen) sich Extensions runterzuladen.
Außerdem hat sich die Usability vom UI enorm verbessert - kenn zur Zeit keinen ähnlich guten (und umfangreichen) HTML-Editor - eventuell das eben angesprochene HomeSite...
@Witchhunter:
Naja, drüber streiten wollen wa ja nicht - denke wir können beide Standpunkte verstehen
@Melodic:
Hmm, dann weiß ich auch ned. Vielleicht irgendwas deaktiviert ActiveX, oder so?
@XDream:
Homesite ist schon seeehr fein, aber wohl auch ein etwas anderes Konzept. Naja, ich würde es mir auf jeden Fall holen, wenn ich viel in dem Bereich machen würde ...